Buchtipp 10. Auflage: "Fachwissen Bekleidung"

Das Buch „Fachwissen Bekleidung“ ist ein Standardwerk für angehende Textilpfleger und Bekleidungsexperten. Auch am Arbeitsplatz kann es ein hilfreiches Nachschlagewerk sein. In der 10. Auflage wurde es um vier Kapitel ergänzt und andere Änderungen durchgeführt.

Das Buch „Fachwissen Bekleidung“ kann als Standardwerk der Textil- und Bekleidungsbranche bezeichnet werden. Es gilt als Grundlagenbuch für angehende Fachleute der Textil- und Bekleidungsbranche und kann ein hilfreiches Nachschlagewerk am Arbeitsplatz sein.

In der inzwischen zehnten Auflage wurden die Inhalte auf den neusten Stand gebracht und einige Ergänzungen vorgenommen. Die Gliederung wurde um vier Kapitel ergänzt, so dass das Werk nun 15 Kapitel auf 316 Seiten umfasst. Einige aktuelle Themen, die bisher lediglich als Unterkapitel aufgeführt waren, werden in eigenständigen Kapiteln behandelt: zum Beispiel die Themen Funktionen von Textilien und Ökologie.

Bilder als Hilfe

Das Fachbuch ist für die Berufsgruppe der Textilreiniger und Wäscher ein guter Ratgeber in vielen Fragen. Besonders interessant ist der umfangreiche warenkundliche Teil. Übersichtlich werden alle Schritte der textilen Kette erläutert. Bilder tragen zum besseren Verständnis bei. Wie auch schon die vorherigen Ausgaben zeichnet sich auch das neue Werk durch eine leichte und verständliche Sprache aus. Es ist auch für Leser geeignet, die nur wenig Hintergrundwissen haben.

Eine ausführliche Buchrezension finden Sie in der Dezemberausgabe von RWTextilservice . Das Buch kann über die Seiten des Holzmann Medienshops bestellt werden.

Ein weitere relevante Informationen für die Textilpflege finden Sie im Buch „Fachwissen Textileinzelhandel“ .