Bildergalerie: A + A 2013

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    © Messe Düsseldorf / ctillmann
    Nach vier Tagen Laufzeit endete die A+A in Düsseldorf am 8. November 2013 mit einem neuerlichen ­Besucherzuwachs. Mehr als 63.000 Fachbesucher (2011: 60.100) informierten sich auf der Messe über die neuesten Trends rund um persönlichen Schutz und Gesundheit bei der Arbeit.
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    © Messe Düsseldorf / ctillmann
    Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Berufsbekleidung waren ein großes Thema auf der Messe. Bei einer Modenschau konnten die Hersteller ihre Kollektionen zeigen.
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    Mike Lange, Marketingleiter bei rofa, präsentierte u.a. Schutzbekleidungslösungen, die sich auch für das Leasing eignen.
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    Bei S-Gard ging es u.a. um PSA für Feuerwehrleute.
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    Edith Kwaspen-Janssen vom Marketing bei Van Puijenbroek Textiel mit der Cradle to Cradle-Kollektion "REWORK".
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    Claudia Horn von HB Schutzbekleidung freute sich, auf dem neuen Messestand auch einige neue Produkte und Services vorstellen zu können.
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    Anke Hamberger zeigte am Thermopatch-Stand wie reflektierende Embleme und Transfers die Arbeitsbekleidung sicherer machen.
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    Die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf der A+A zog eine Bodypaintingaktion am Stand von ThermoTex auf sich.
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    Christina Männel zeigte verschiedene Lösungen zur textilien Kennzeichnung, u.a. schwer entflammbare Varianten.
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    Flammhemmende Embleme waren bei Reimold nachgefragt.
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    Produktmanager Sebastian Schöbben mit dem neuen 3M Scotchlite Reflexmaterial 5530 auf einem warnorangen T-Shirt.
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    Beim belgischen Unternehmen Alsico betonte man, wie wichtig industrielle Waschbarkeit bei Workwear ist.
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    Lena Kortholt von Pionier Workwear zeigte Modelle, die neben Sicherheit und Funktionalität auch Komfort für die Träger bieten.
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    Auf der diesjährigen A+A zeigte die Kübler Gruppe mit ihren Marken Kübler und Kempel zahlreiche neue Workwear-Kollektionen für Industrie und Handwerk.
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    Das komplette Sortiment von Mascot, bestehend aus beinahe 500 Produkten, war auf dem Messestand zu sehen.
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    Carrington Workwear, Spezialist für schwer entflammbare Schutzbekleidungsgewebe, hatte für die A+A 2013 viele Produktneuheiten im Gepäck.
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    Der Gewebespezialist Schoeller Textil AG zeigte mit "Synergo" die erste gemeinsam entwickelte Kollektion zusammen mit ...
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    ... Gewebespezialist Klopman International. Nach Erstpräsentation auf der Techtextil 2013 wurde das Gesamtpaket, bestehend aus einer Auswahl vielseitiger High-Performance-Gewebe für den Workwearbereich, jetzt auch auf der A+A ausgestellt.
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    Ebenfalls mit einem Gemeinschaftsprojekt kam Bierbaum Proenen (BP) nach Düsseldorf; hier das Marketing Team mit Jahn Werner, Hannah Nagel (Mitte) und Daniela Pinkowski. Zusammen mit ...
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    ... Lauffenmühle entwickelte man ein Garn, ein Gewebe und eine Bekleidungskollektion für den Klinikbereich, die allesamt Cradle to Cradle-zertifiziert sind. Corona Bregenzer zeigte am Stand von Lauffenmühle weitere Innovationen.
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    Auch einige Textildienstleister waren auf der A+A vertreten, so z.B. CWS-boco, ...
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    ... DBL – Deutsche Berufskleider Leasing, ...
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    ... und Bardusch, an dessen Stand es u.a. einen unterhaltsamen Film zu sehen gab.