MIP Europe Aktueller Nachhaltigkeitsbericht

3 Das Hamburger Unternehmen MIP Europe hat einen Bericht zum Thema Nachhaltigkeit veröffentlicht. Das Thema Nachhaltigkeit nehme bei MIP seit 2013 einen stetig steigenden Stellenwert ein, wie auch die Umstellung des Hauptmengenträgers im Bereich Berufsbekleidung auf eine Qualität mit gemäß Fairtrade zertifizierter Baumwolle beweise. Als Anbieter von Objekttextilien, textilen Produkten, Lösungen und Systemen für das internationale Gesundheitswesen fühle sich MIP Europe der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Verantwortliches und nachhaltiges Handeln erfordere jedoch weitaus mehr als ein prägnantes Zeichen im Produktsortiment, so das Unternehmen. Die Aussage, nachhaltig zu handeln und sich seiner Verantwortung in der Lieferkette und der Gesellschaft bewusst zu sein, gewinne ihren Wert durch Offenheit und Transparenz. MIP verleihe seiner Aussage eben diese Offenheit und Transparenz mit seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht, der Einblick in Bereiche liefere, die mit den Themen Nachhaltigkeit, Ethik und Integrität eng verknüpft seien. Der Nachhaltigkeitsbericht richtet sich an alle Stakeholder des Unternehmens und damit auch an die interessierte Öffentlichkeit. Er steht auf der Unternehmenswebsite zum Download bereit.

Infos: www.mip-europe.com