Seitz auf der Clean Show Alternatives Lösungsmittel Intense

Zugehörige Themenseiten:
Lösungsmittel für die Textilreinigung

Auf der Clean Show 2015 in Atlanta präsentierte Seitz ein neues ­Lösungsmittel, das auf Basis von KWL entwickelt wurde. Foto: Seitz - © Seitz

3 Die Firma Seitz verbucht nach eigenen Angaben die erfolgreiche Einführung eines alternativen Lösungsmittels in den US-Markt während der diesjährigen Clean Show in Atlanta. Intense wurde auf Basis von KWL entwickelt. Vorteil ist laut Anbieter eine gegenüber KWL-Lösungsmitteln deutlich gesteigerte Reinigungswirkung, welche dadurch eine messbare Zeit- und Kostenersparnis in der Vor- und Nachdetachur bieten soll. Wasserlösliche Flecken würden hervorragend gelöst und Intense sei in jeder Multisolvent-Reinigungsmaschine einsetzbar.

Bei Intense handelt es sich Seitz zufolge um ein umweltneutrales Lösungsmittel, das kein Gefahrgut sei. Durch den gegenüber KWL-Lösungsmitteln erhöhten Flammpunkt gewährleiste es auch arbeitstechnisch ein sicheres Handling und einen sicheren Transport.

Auf die Frage, inwieweit In­tense das ebenfalls von Seitz angebotene, alternative Lösungsmittel GreenEarth beeinflusst, antwortete Geschäftsführer Alexander Seitz: „Intense stellt im Seitz-Produktprogramm keine direkte Konkurrenz zu dem ebenfalls von uns angebotenen GreenEarth dar. Green­Earth wird weiterhin das Silikonlösungsmittel der Wahl mit seinen unbestrittenen Vorteilen bleiben. Intense stellt vielmehr eine deutlich leistungsstärkere Version eines KWL-Lösungsmittels dar.“

Intense sei mit allen auch für KWL geeigneten Anbürstmitteln, Reinigungsverstärkern, Detachiermitteln und Imprägnierungen problemlos anwendbar. Nach der erfolgreichen Einführung in den USA werden laut Seitz nun bereits die ersten Betriebe in Deutschland auf Intense umgestellt und seien von den guten Ergebnissen überzeugt.

Infos: www.seitz24.com

www.seitz24.com