Melchior Textil Anspruchsvolle Gewebe

3 Berufskleidungsgewebe von Melchior Textil sind laut Unternehmen europaweit in Kollektionen für Gastronomie und Hotellerie, Gesundheitswesen, Lebensmittelhandwerk und Handel zuhause. Die Gewebe sollen dem Auftritt der Beschäftigten einen modernen Look verleihen, zunehmende Komfortwünsche verwirklichen und den steigenden Nachhaltigkeitsanspruch verantwortungsbewusster Konfektionäre berücksichtigen. Nun ergänzte Melchior Textil seine Linien „Emotion“, „Dynamic“ und „Daily Perfect“. Damit will der Anbieter den Erwartungen der Branche nach Geweben, die ihrer Zeit einen Schritt voraus sind, begegnen.

Die Tencel-Mischgewebe des Sortiments „Emotion“ besitzen eine temperaturausgleichende Wirkung und eine Feuchtigkeitsregulierung, so das Unternehmen. Das Gewebe verfüge zudem über einen hohen Tragekomfort. Gleichzeitig seien die Textilien langlebig, pflegeleicht und reißfest, weshalb sie die hohen Anforderungen der Industriewäsche mühelos bestünden. Auch im Hinblick auf Ökologie setzt die nachhaltige Tencel-Faser richtungsweisende Impulse, so Melchior Textil. „Emotion“-Gewebe seien daher für Berufsbekleidung für das Gesundheitswesen und die Ernährungsbranche geeignet. Mit den zur Messe A+A 2017 in Düsseldorf vorgestellten produktseitigen Neuheiten und einer ausgebauten Farbpalette biete die Linie außerdem eine neue Vielfalt individueller Farb- und Materialkombinationen.

„Dynamic“ steht laut Melchior Textil für Stretchgewebe mit hohem Tragekomfort und Industriewäschetauglichkeit. Spezielle Core-Garne sorgen nach Angaben des Unternehmens für ein besonderes Eigenschaftenprofil: Ein weicher Fasermix ummantele den Kern aus hitze- und chemikalienbeständigen Elastolefin-Fasern (EOL). Dadurch entstehe ein langlebiges Gewebe, das Berufsbekleidung dauerhafte Elastizität, Bewegungsfreiheit und ein angenehmes Hautgefühl verleihe. Melchior Textil bietet „Dynamic“ in Stretch-Qualitäten in Denim-Look, Rip-Stop-Strukturen und Melange-Optiken an.

Die Linie „Daily Perfect“ präsentiert sich mit einer erweiterten Farbpalette. Das Portfolio deckt laut Melchior Textil nun leasinggeeignete Mischgewebe von 120 bis 300 g/m² in 79 geprüften Farben ab. Damit biete das Sortiment ein weitreichendes Spektrum für Berufs- und Imagebekleidung, die den täglichen Anforderungen eines harten Arbeitstags gewachsen seien.

Auf der Messe A+A finden Besucher Melchior Textil in Halle 3 an Stand B04.

Infos: www.melchior-textil.de