Messe in Frankfurt Arbeitsschutz Aktuell: Leichter Anstieg der Besucherzahlen

Die Messe Arbeitsschutz Aktuell ist in Frankfurt zu Ende gegangen. Zur Veranstaltung, die parallel zum Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit stattfand, kamen in diesem Jahr etwas mehr Besucher als noch 2012.

Rund 11.000 Besucher und 30 Vorträge: Mit dieser Bilanz sind Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell, Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit sowie Praxisforum jobfit.aktuell in Frankfurt zu Ende gegangen. Im Vergleich zur vergangenen Arbeitsschutz Aktuell, die 2012 in Augsburg stattfand, bedeutet das einen geringen Anstieg der Besucherzahlen.

Vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels sowie der sich immer deutlicher abzeichnenden Konsequenzen des demografischen Wandels erfährt das Thema Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz auf allen Ebenen wachsende Aufmerksamkeit, schlussfolgern die Veranstalter. Mit mehr als 30 Prozent sei der Anteil internationaler Gäste in der Messe Frankfurt durch den Weltkongress zudem besonders hoch gewesen.

Premiere feierte im Rahmen der diesjährigen Fachmesse das Praxisforum jobfit.aktuell, wo der Themenschwerpunkt „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ insbesondere für den Mittelstand in rund 30 Vorträgen und einem Produkt- und Informationsangebot von verschiedenen Spezialanbietern präsentiert wurde.

Die nächste Arbeitsschutz Aktuell findet vom 11. bis 13. Oktober 2016 in Hamburg statt .