Cotton Council International / COTTON USA Bruce Atherley wird Executive Director

Das Cotton Council International / COTTON USA hat mit Bruce Atherley einen neuen Executive Director gefunden. Atherley bekleidete seit 1989 unterschiedliche Führungspositionen in Unternehmen wie Black&Decker.

Bruce Atherley wird am 1. Oktober neuer Executive Director. - © Cotton Council International / COTTON USA

Zum 1. Oktober 2015 übernimmt Bruce Atherley die Position des Executive Director von Cotton Council International / COTTON USA. Atherley war zuletzt als Director Food and Consumer Products für die Altura Group in Chicago tätig, zu der er nach dreijähriger Tätigkeit als Vize Präsident für Kao Brands (Global Skin Care) wechselte. Im Laufe seiner Karriere sammelte Atherley Management- und Marketingkenntnisse sowohl im Marken- als auch im Private Label-Sektor für diverse Produktkategorien. Laut Cotton USA gilt er als Experte für internationale Markenpositionierung und Produkteinführung in globale Märkte.

Seit 1989 stand Atherley in Führungspositionen bei diversen global operierenden Unternehmen wie Black&Decker, H.J. Heinz oder Newell Rubbermaid unter Vertrag. Von 2002 bis 2009 war Atherley für die Wrigley-Gruppe tätig, zuletzt als Vize Präsident für das Süßwarenmarketing in Nordamerika sowie als Vorstand und CEO Kanada tätig. Als Vize-Präsident Handels Marketing war er für die H.J. Heinz Company aktiv.

Gary Adams, Präsident bzw. CEO des National Cotton Council of America (NCC), gab Atherleys Berufung bekannt und erläuterte: „Bruce Atherley ist zwar neu in unserer Industrie, weist dafür aber eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz im Marketing und Management auf, insbesondere bei der Einführung von Marken und Produkten in globale Märkte in Asien, Europa und Lateinamerika.“

Bruce Atherley folgt auf Kevin Latner, der das Cotton Council International zum Jahresende 2014 verließ.

Mehr Informationen unter www.cottonusa.org und www.cottonusa.de .