Veit Group Christopher Veit tritt in Geschäftsführung ein

Christopher Veit tritt in die Geschäftsführung der VEIT Group ein. Damit sitzt der Enkel des Firmengründers jetzt mit am Steuer des Landsberger Familienunternehmens. Seit 2012 war er mit der Leitung von Veit Zhejiang Co. Ltd. in China betraut. Seine neuen Aufgabenbereiche umfassen Produktion, Entwicklung und Mitarbeiterbetreuung.

Christopher, Günter und Reinhard Veit (v.l.n.r.). - © Veit Group

Der Eintritt von Christopher Veit in die Unternehmensführung sei ein folgerichtiger Schritt und zugleich eine zentrale personelle Weichenstellung für die weitere Entwicklung der Veit Group, so das Unternehmen. Christopher Veit teilt sich die Geschäftsführung mit seinem Vater Günter. Für beide sei die Bedeutung des Standorts Deutschland unstrittig. Man wolle hier weiterhin investieren und ein attraktiver Arbeitgeber sein.

Nachhaltigkeit auf drei Ebenen

Als Co-Geschäftsführer konzentriere sich Christopher Veit zunächst auf die Weiterentwicklung des Unternehmensplanungsprozesses und der Veit Vision. Darüber hinaus richte sich sein Blick auf die Kernprozesse der Produktion in Landsberg und die Zukunft des Produktportfolios. „Um ein modernes Unternehmen verantwortungsvoll zu führen, bedarf es einer Strategie, die Nachhaltigkeit auf drei Ebenen betrachtet: wirtschaftlich, sozial und ökologisch“, sagt Christopher Veit. „In den vergangenen Jahren konnten wir diesbezüglich bereits mit umweltfreundlichen, ergonomischen Maschinen wichtige Impulse setzen. Diesen Weg gehen wir konsequent weiter, wollen neue Qualitäts- und Technologiestandards setzen und unsere Marktführerschaft ausbauen.“

„Wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick und entwickeln unsere Maschinen hinsichtlich Performanz, Flexibilität, Anwendungsqualität und Kommunikation konzentriert weiter“, beschreibt Christopher Veit die Ziele für die kommenden Jahre. Günter Veit unterstreicht: „Mein Sohn und ich haben die Aufgabenfelder untereinander aufgeteilt um gemeinsam die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu stellen.“