Hohenstein Institute

2. Nano-Forum

 
16.11.2011
 

Am 14. Dezember 2011 findet auf Schloss Hohenstein in Bönnigheim zum zweiten Mal das Hohenstein Nano-Forum statt. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr der aktuelle Stand der öffentlichen Sicherheitsdiskussion, die behördliche Regelung zur Verwendung von Nano-Partikeln sowie die Forschungsarbeiten im Bereich Nano-Technologie.

Organisiert wird das Forum von den Hohenstein Instituten in Kooperation mit dem Institut für Textil- und Verfahrenstechnik (ITV) Denkendorf sowie dem Forschungskuratorium Textil.


Prof. Dr. Stefan Mecheels, Hohenstein Institute, wird die Veranstaltung eröffnen und einen kurzen Einblick in die Arbeit der Institute geben. Zu den Referenten zählen unter anderem Prof. Harald Krug von der EMPA, Schweiz sowie Dr. Elisabeth Schmid vom Sachverständigenrat für Umweltfragen.



Das komplette Programm sowie das Anmeldformular finden Sie unter www.hohenstein.de/nanoforum.