Bayern Innovativ Dr. Seßner übernimmt Vorsitz

Dr. Rainer Seßner ist seit 4. April neuer Vorsitzender von Bayern Innovativ. Foto: Bayern Innovativ - © Bayern Innovativ

3 Dr. Rainer Seßner ist neuer Vorsitzender von Bayern Innovativ. Der ehemalige Vice President Technology and Innovation der LEONI Kabel Holding wurde am 4. April 2016 offiziell von Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer vorgestellt. Bayern Innovativ ist unter anderem in der Textilforschung aktiv, insbesondere in den Bereichen funktionelle Textilien und textile Zukunftstechnologien.

„Mit Dr. Seßner ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen Experten für Innovationen und neue Technologien als Geschäftsführer zu gewinnen. Dadurch wird unsere Gesellschaft für den Technologietransfer noch schlagkräftiger“, kommentiert Franz Josef Pschierer. Bayern Innovativ sei damit für die Zukunft gut gerüstet, so der Staatssekretär weiter. „Gemeinsam wollen wir Bayern Innovativ als einen wesentlichen Baustein der bayerischen Technologiepolitik für die künftigen Aufgaben neu aufstellen. Die Gesellschaft wird sich künftig auf die Bereiche Automotive, neue Materialien und Energie konzentrieren. Wir werden auch das Portfolio von Bayern Innovativ als Ideenschmiede für
innovative Angebote im Bereich Technologietransfer ausbauen.“

Ein wesentlicher Baustein
ist dabei auch der Bereich ­textile Innovation, der die Branche unter anderem mit dem Trendradar, Kongressen und Projektförderungen unterstützt.

Infos: www.bayern-innovativ.de/textil