Deutscher Textilreinigungs-Verband Plakat und Aktionspaket für Textilpflegebetriebe

Das aktuelle DTV-Plakat kommt farbenfrisch daher mit einem Hinweis auf die Verbrauchernews unter www.reinigen-lassen.com. Neu im Aktionspaket für die Imagewerbung im zweiten Quartal dieses Jahres ist eine Bildschirmpräsentation für den Verkaufsbereich in Textilpflegebetrieben.

DTV-Plakat
Farbenfrische macht Laune: Das neue Plakat für die DTV-Sommerwerbung 2016. - © paultarasenko, Fotolia.com

Statt Wäschewaschen steht im Sommer Freizeit auf dem Programm. Ob in der Reinigung ihres Vertrauens gewaschen oder klassisch im Lösemittel gereinigt wird, spielt für die meisten Verbraucher laut Umfrageergebnissen des Deutschem Textilreinigungs-Verbands (DTV) keine Rolle. Sie wollen fühlbar saubere Textilien und Vorteile, die ihnen die Haushaltwaschmaschine nicht bietet.

Einen solchen Mehrwert bieten Textilpflegebetriebe beispielsweise in Sachen Farbechtheit. Deutlich wird dieser Qualitätsvorteil für viele Kunden erst, wenn das ehemals strahlende Sommergelb ihres Lieblingsteils seine Farbbrillanz nach der Wäsche eingebüßt hat. Dann kann laut Verband auch die Textilreinigung nichts mehr retten.

Botschaft: Sommerbekleidung in den Textilpflegebetrieb!

Wer die Farbe seiner Textilien schonen will, sollte daher seine Sommerkleidung sofort im Fachbetrieb pflegen lassen. Das ist auch die Botschaft der aktuellen DTV-Imagewerbung. Zudem sind laut Verband viele Textilien im Lösungsmittel besser aufgehoben – es lohne sich, Verbraucher darüber zu informieren.

Die neuen DIN-A1 Plakate gibt es für alle DTV- und EFIT-Mitglieder jetzt kostenlos und direkt beim DTV in Bonn oder über die Landesverbände, die Druckvorlagen für alle Werbemittel zum Download auf www.dtv-bonn.de. Weitere Sommer-News finden Verbraucher ab dem 1. Juni 2016 online auf www.reinigen-lassen.com .