Düchting Erfassung, Sortierung und Ausgang

ESA-Tex wurde speziell für kleine und mittlere Wäschereien und Reinigungen entwickelt. Screenshot: Düchting - © Düchting

3 ESA-Tex hat die Düchting Software & Consulting GmbH speziell für kleine und mittlere Wäschereien und Reinigungen entwickelt, welche eine multifunktionale, kostengünstige Lösung für die Erfassung, die Sortierung und den Ausgang (ESA) von Textilien suchen. Die benutzerfreundliche Bedienung der Software erfolgt ausschließlich über Touchscreenmonitore. ESA-Tex ist laut Anbieter als Einzelplatzlösung wie auch mit mehreren Arbeitsstationen im Netzwerk einsetzbar. Durch die Zuordnung verschiedener Zugriffslevels kann der Zugriff auf Funktionen und Module in der Software für das Personal individuell eingeschränkt werden.

Neben den Notizen und Memos, welche bei den Kunden und Artikeln hinterlegt werden können, sind die Verwaltung von kunden- und mitarbeiterspezifischen Artikelpreisen, Expresszuschlägen, wie auch das Anlegen und Bearbeiten von Waren- und Artikelgruppen möglich, so Düchting. Während der Eingangserfassung der Waren könne entschieden werden, ob das Teil eine Einmal- oder Dauerkennzeichnung erhalten soll. Festzulegen sei dies kundenspezifisch oder auch flexibel während der Eingangserfassung. Aufgrund der Teileidentifizierung werde auch der Durchlauf aller Teile chronologisch dargestellt. Beim Wareneingang sowie nach der Fertigmeldung von Teilen wird ein Kontrollsammler gedruckt und für die auszuliefernden Posten automatisch ein Lieferschein erzeugt. Der Abrechnungszyklus für die automatisierte Erstellung der Sammelrechnung ist nach Anbieterangaben frei wählbar. ESA-Tex versendet die erzeugten Rechnungen, wenn gewünscht, als PDF-Dokument per E-Mail an den Kunden. Die Kostenstellen, Abteilungen und Bewohner werden laut Düchting ebenfalls bei der Rechnungsstellung berücksichtigt. Weitere Informationen zum System gibt es online.

Infos: www.duechting-gmbh.de