DTV-Imagekampagne Farbenfrische für den Sommer

Farbenfrische macht gute Laune. Das neue Motiv für die DTV-Sommerwerbung 2016.    Foto: paultarasenko, Fotolia.com - © paultarasenko, Fotolia.com

3 Entspannung pur: Statt Wäschewaschen steht im Sommer Freizeit auf dem Programm. Das neue DTV-Plakat soll Lust auf Sommerfrische machen. Ob in der Reinigung gewaschen oder klassisch im Lösungsmittel gereinigt wird, spielt für die meisten Verbraucher keine Rolle. Sie wollen fühlbar saubere Textilien und Vorteile, die ihnen die Haushaltswaschmaschine nicht bietet. Einen solchen Mehrwert bieten professionelle Textilpflegebetriebe in Sachen Farbechtheit. Deutlich wird dieser Qualitätsvorteil für viele Kunden erst, wenn das ehemals strahlende Sommergelb ihres Lieblingsteils seine Farbbrillanz nach der Wäsche eingebüßt hat. Dann kann auch die Textilreinigung nichts mehr retten. Wer die Farbe seiner Textilien schonen will, sollte daher seine Sommerbekleidung sofort im Fachbetrieb pflegen lassen. Das ist die Botschaft. Zudem wissen Reinigungsexperten: Viele Textilien sind im Lösungsmittel besser aufgehoben. Es lohnt sich, Verbraucher auch darüber zu informieren.

Die neuen DIN-A1-Plakate gibt es für alle DTV- und EFIT-Mitglieder jetzt kostenlos und direkt beim DTV in Bonn oder über die Landesverbände; die Druckvorlagen für alle Werbemittel stehen zum Download auf www.dtv-bonn.de. Weitere Sommernews finden Verbraucher laut DTV ab dem 1. Juni 2016 online auf www.reinigen-lassen.com.

Infos: www.dtv-bonn.de