Gemeinschaftsunternehmen der Jensen-Group und ABS Gotli Labs vereint Anwendungen

3 Die Jensen-Group (Schweiz)und die ABS Laundry Business Solutions mit Hauptsitz in den Niederlanden haben zusammen ein Unternehmen gegründet: die Gotli Labs AG. Mit dem Joint Venture werden die Datenmanagementanwendungen für Großwäschereien beider Unternehmen in der neuen Gotli Labs AG zu einer Software zusammengefasst.

Die Jensen-Group und ABS haben bislang ähnliche Anwendungen für das Produktivitätsmanagement in Großwäschereien angeboten:

  • Jensen Cockpit bietet, zusammen mit Produktionsstatistiken, Echtzeitinformationen, um den gesamten Wäschereiprozess überblicken und nachverfolgen zu können.
  • Das Production Information Management System (PIMS) von ABS soll die Effizienz der verfügbaren Ressourcen erhöhen, indem das Personal und die Ausrüstung geplant und gemessen werden. Zudem ist es dazu ausgelegt, Zeit- und Anwesenheitsdaten aufzuzeichnen.

Das Gemeinschaftsunternehmen agiert unabhängig von der ABS Laundry Business Solutions und der Jensen-Group. Die in dem neuen Unternehmen zusammengeführte Anwendung heißt „Globe – Gotli Labs’ Operational Business Expert“ (zu Deutsch: „Gotli Labs’ operativer Businessexperte“). Die Globe-Software bietet u.a. Datenerfassung, Produktionsvisualisierung sowie Zeiterfassung und -planung. Jesper Munch ­Jensen, CEO der Jensen-Group und Vorstandsvorsitzender der Gotli Labs AG, erklärt: „Ein ein­ziges System, das alle Funktio­nalitäten von Jensen Cockpit und PIMS vereint, ist in unserer ­Branche beispiellos.“

Infos: www.gotlilabs.com

www.gotlilabs.com