Neuer Standort in Berlin Greif Textile Mietservice expandiert

In Berlin-Lichtenberg will der Anbieter von Mietwäsche für die Hotellerie und Gastronomie Greif nach eigenen Angaben Deutschlands modernsten Textilservicebetrieb für Hotelwäsche errichten.

Am 19. Oktober 2015 fand der Spatenstich zum neuen Standort statt. - © Jens Oellermann

Der Spatenstich zu dem neuen Produktionsstandort setzten am 19. Oktober 2015 von der Geschäftsführung von Greif und Vertretern aus der Politik. Für die Errichtung sind 20 Millionen Euro eingeplant. Ab November 2016 sollen dort auf 7.500 m² täglich etwa 100 t Bett-, Tisch- und Frottierwäsche für das Berliner und Brandenburger Gastgewerbe aufbereitet werden. Der Betrieb am neuen Standort wird nach Unternehmensangaben ressourcen- und umweltschonend sein. Der bestehende Betrieb in Oranienburg soll bis März 2017 in das neue Textilservicezentrum eingegliedert werden.

"Maßgeschneiderte Lösungen"

„In Hotellerie und Gastronomie ist eine reibungslose Wäscheversorgung unverzichtbar“, erklärt Geschäftsführer Markus Greif. „Ein Hotelzimmer oder ein Tisch im Restaurant generieren nur Umsatz, wenn sie rechtzeitig für die nächsten Gäste fertiggestellt sind. Der Neubau unserer Berliner Wäscherei gestattet, unseren Textilservice noch präziser auf die Anforderungen der Branche abzustimmen und maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenwünsche bieten zu können.“