Bremer Baumwollbörse Henning Hammer neuer Präsident

Henning Hammer möchte als Präsident das Interesse an der Verwendung von Baumwolle weiter steigern. Foto: Bremer Baumwollbörse - © Bremer Baumwollbörse

3 Henning Hammer heißt der neue Präsident der Bremer Baumwollbörse. Das ging aus den Wahlen im Rahmen der Generalversammlung am 30. Juni 2016 hervor. Zum Vizepräsidenten gewählt wurden Ernst Grimmelt, Geschäftsführer von Velener Textil in Velen, Fritz A. Grobien, geschäftsführender Gesellschafter der Albrecht, Müller-Pearse & Co. Trade KG in Bremen, und Jens D. Lukaczik, Geschäftsführer der Cargo Control Germany in Bremen. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Rainer Hammer, Otto Stadtlander GmbH in Bremen, Martin Kägi, Hermann Bühler AG in Sennhof (Schweiz), Jan Kettelhack, Hch. Kettelhack GmbH + Co. KG in Rheine, Axel Trede, Cotton Service International in Bremen, und Lüder Vollers, Berthold Vollers GmbH in Bremen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Hannes Drolle, Getzner Textil in Bludenz (Österreich).

Der in Shanghai ansässige Baumwollkaufmann Henning Hammer sagte nach seiner Wahl zum Präsidenten: „Ich sehe es als unsere Aufgabe an, das Interesse an der Verwendung von Baumwolle als intelligenten, natürlichen und nachwachsenden sowie gleichzeitig biologisch abbaubaren Rohstoff weiter zu steigern.“

Infos: www.baumwollboerse.de