DTV Imagewerbung mit Seidensticker

3 Die neue Imagewerbung des Deutschen Textilreinigungs-Verbands (DTV) nutzt den Trend zu Hemd und Krawatte mit einem aktuellen Kollektionsmotiv aus dem Hause Seidensticker. Die neuen Plakate und die druckfertigen Werbemittel zum Download sind ab sofort verfügbar.

Der Markenanbieter Seidensticker holt laut DTV junge und anspruchsvolle Käufer direkt ab, z.B. mit Jan Kralitschka als Model für die aktuelle Hemdenkollektion, bekannt durch die Fernsehshow „Der Bachelor“. Er ist nun auch auf dem neuen DTV-Plakat zu sehen.Das Herren­oberhemd ist laut Dirk Freitag von Multimatic iLSA eine Erfolgsgeschichte in der Textilpflegebranche: „Rund 70 Prozent der Textilien in der Textilreinigung sind Hemden.“ Nach wie vor ermögliche das wirtschaftlich attraktive Produkt Umsatzzuwächse; 100 Prozent der Potenzialkunden seien noch lange nicht erreicht.

Den Zusatznutzen von Fachbetrieben transparent zu machen, darum gehe es den Verantwortlichen der DTV-Imagekampagne. Ein Mehrwertprodukt zur Optimierung des Tragekomforts gewaschener und gereinigter Oberbekleidung ist die Imprägnierung. „Die wasserabweisende Wirkung eines Anzugs ist nicht mit den Effekten einer Outdoorjacke zu vergleichen. Dennoch stellt die Schutz­ausrüstung eine hilfreiche Barriere für jede Art von Feuchtigkeit dar“, erläutert Dr. Alexander Rohde von BÜFA. Welche Möglichkeiten die professionelle Textilreinigung für Businessmode und klassische Oberbekleidung bietet, erfahren Verbraucher ab September 2015 auf www.reinigen-lassen.com.

Infos: www.dtv-bonn.de

www.dtv-bonn.de