AdvanTex Integration von Laso Software

3 AdvanTex Software ist nach eigenen Angaben europaweit einer der führenden Anbieter für Softwarelösungen im Wäschereiumfeld mit Sitz in Rheine. Unweit davon sitzt die Laso Software GmbH in Münster, die seit ca. 30 Jahren Branchenlösungen für den Wäschereibereich, insbesondere im Gesundheitswesen, entwickelt.

Laso Software (bzw. die inzwischen in ihr aufgegangene G.E.P.A.R.D. GmbH) hatte
u. a. die Softwarelösungen für den Franchiseverbund der Rentex-Betriebe bis zu dessen Auflösung 2004 entwickelt und gepflegt. Ende 2012 hatte der AdvanTex-Gesellschafter Stephan Leiwering alle Anteile an der Laso Software GmbH erworben und das Unternehmen seither als Vertriebspartner auf den Verkauf und die Implementierung der von AdvanTex angebotenen Lösungen ausgerichtet. So wurden in den letzten zwei Jahren Wäschereien unterschiedlicher Größe und mit allen wesentlichen Dienstleistungen des Marktes auf AdvanTex umgestellt. Mit der nun durchgeführten Integration in das Unternehmen AdvanTex soll dieser Schritt konsequent umgesetzt werden.

„Wir sind sehr froh, dass aufgrund der räumlichen Nähe die Zusammenlegung der Büros möglich ist, nicht zuletzt durch die Bereitschaft der Mitarbeiter, dieses Konzept zu tragen“, betont Leiwering. „Damit können wir die gewünschte Inte­gration vollständig leben. Alle Kunden behalten ihre bisherigen Ansprechpartner und erhalten von uns den bestmöglichen Service“, verspricht Leiwering.

Infos: www.advantex.de

www.advantex.de