Messe Frankfurt Johannes Schmid-Wiedersheim ist neuer Leiter Brandmanagement

Seit dem 1. Januar 2015 haben die Frankfurter Fachmessen IFFA und Texcare einen neuen Leiter Brandmanagement. Johannes Schmid-Wiedersheim arbeitet seit 2012 für die Messe Frankfurt und bringt langjährige Branchenerfahrung mit.

Johannes Schmid-Wiedersheim tritt die Nachfolge von Ina Stoltze an. - © Messe Frankfurt

In dieser neuen Funktion löst Schmid-Wiedersheim Ina Stoltze ab. Zu seinen Aufgaben gehört die Verantwortung des Ausbaus des weltweiten Messeportfolios in den Bereichen Food Technology und Textile Care. Auf Geschäftsführungsebene bleibt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, weiterhin für beide Brands verantwortlich und auf Geschäftsleitungsebene Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition. Schmid-Wiedersheim wird an Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Technology & Production Messe Frankfurt Exhibition berichten.

Seine berufliche Laufbahn begann der neue Leiter Brandmanagement bei der Hamburg Messe. Hierbei war er unter anderem als stellvertretender Direktor des deutschen Pavillons auf der Expo 2008 und zuletzt als Leiter mehrerer Fach- und Publikumsmessen tätig. Zur Messe Frankfurt wechselte er 2012 als Leiter Veranstaltungsentwicklung. Seine bisherigen Aufgaben wird er in der neuen Struktur parallel weiterführen.

Die Fachmessen Texcare und IFFA

Die Texcare International in Frankfurt am Main ist die Leitmesse des Bereichs „Textile Care“ und die weltgrößte Investitionsgütermesse der Textilpflegebranche. Die internationalen Marktführer zeigen alle vier Jahre Neuheiten für Textilreinigungen, Wäschereien und den Textilservice.

Mit der IFFA veranstaltet die Messe Frankfurt die Innovationsplattform für fleischwirtschaftliche Investitionsgüter. Alle drei Jahre versammelt sie die Akteure der internationalen Fleischwirtschaft in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.messefrankfurt.com .