DTV Kampagne gegen Trickbetrüger

Zugehörige Themenseiten:
Teppichwäsche

Das Plakat für die DTV-Branchenkampagne im Herbst 2014. Foto: DTV Bonn - © DTV Bonn

3 „Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Verbraucher auf die reißerischen Werbeangebote zweifelhafter Anbieter hereingefallen, die nach wie vor in den Markt drängen“, sagt Lothar Amm, 1. Vorsitzender des Ausschusses Marketing und PR im DTV. Aus diesem Grund habe sich der Ausschuss dafür entschieden, die Teppichpflege als Thema für die bundesweite Imagewerbung aufzugreifen, in Kooperation mit dem Arbeitskreis Teppichwäscher (ATW) im DTV. „Wir verstehen das vor allem als vertrauensbildende Maßnahme. Dabei gehen wir davon aus, dass der Verbraucher ein Gespür dafür hat, bei wem seine Teppiche und Wohntextilien in guten und zuverlässigen Händen sind. Allerdings müssen wir es deutlich kommunizieren, dass DTV-Betriebe zuverlässige Ansprechpartner sind. Und das tun wir emotional und seriös. Das bedeutet: keine schrillen Werbesprüche, sondern ein glaubwürdiges Statement mit einem sympathischen Motiv, das impliziert: Hier ist Sauberkeit fühlbar.“ Heike Fritsche, Leiterin der Informationsstelle für Unternehmen im DTV und Geschäftsführerin des ATW, sagt: „So können unsere Mitglieder auch im Bereich Teppichreinigung einheitlich auftreten und gemeinsam ihre bundeweite Fach- und Branchenkompetenz unterstreichen.“

Flankierend zu den kostenlosen Plakaten im DIN-A1-Format stellt der DTV druckreife Vorlagen für Werbemittel auf seiner Website zur Verfügung. „In einem begleitenden Pressetext werden wir die Verbraucher ein weiteres Mal vor der zum Teil kriminellen Vorgehensweise der Anbieter warnen, die den Ruf der professionellen Teppichreinigung mittlerweile geschädigt haben“, betont Amm.

Infos: www.dtv-bonn.de

www.dtv-bonn.de