Blycolin Kundenbesuche mit Cargobike

Blycolin hat sich ein Cargobike angeschafft und war damit schon in Berlin und Köln auf Kundenterminen unterwegs.   Foto: Blycolin - © Blycolin

3 Blycolin möchte als Spezialist im Wäschemanagement für die Hotellerie mit seinem Service die Umwelt schonen. Ein neues nachhaltiges Projekt hat seine Wurzeln in der Mitte der Lieferkette, bei der Betreuung und  Akquise der Kunden. Dafür hat Blycolin sich jetzt ein Fahrrad zugelegt.

Nach wie vor ist die Umweltverschmutzung durch Abgase enorm. Blycolin will dem entgegenwirken und hat ein Car­gobike als gesunde Transportalternative angeschafft. Das Lasten- oder Transportrad kommt bereits seit vielen Jahren in Ländern wie Dänemark und den Niederlanden in der Allttagsmobilität zum Einsatz. In deutschen Großstädten ist das Bike noch ein Nischenprodukt. Blycolin will das ändern und ist jetzt „fair on Tour“. Die Vorteile seien Kundenbesuche und Akquisetermine ohne Parkplatzsuche und keine CO2-Emissionen. Bei Blycolin ist man überzeugt: Für die Stadt ist und bleibt das Fahrrad das schnellste und beste Transportmittel. „First Stop“ der Cargobiketour war in Berlin. Für die Tour durch Köln fiel der Startschuss in Köln Pullheim. Das Cargobike wurde auch auf der Housekeeping Convention in Düsseldorf vom 23. bis 24. August 2016 im Maritim Hotel vorgestellt.

Infos: www.blycolin.com