Fintec Laufend Gutes tun

Das Team von Fintec ging gut vorbereitet an den Start. Foto: Fintec - © Fintec

3 Sport treiben und mit Kollegen Spaß haben: Darum ging es auch beim vierten Augsburger M-Net-Firmenlauf im Mai 2015. Nach Angaben von Fintec liefen rund 9.000 Menschen aller Altersgruppen aus unterschiedlichen Unternehmen und Einrichtungen im Raum Augsburg für das Charity-Projekt. In diesem Jahr gingen jeweils zwei Euro der Anmeldegebühr pro Teilnehmer an den Abenteuerspielplatz (ASP) in der Hammerschmiede. Die Leiterinnen Inge Deutsch und Ruth Knöpfle hatten sich mit der allwettertauglichen Auf- und Ausrüstung des Bolzplatzes für das Spendenprojekt beworben und das Rennen gemacht.

Schirmherr des sportlichen und gesellschaftlichen Events war Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. Aus dem Hause Fintec starteten elf Mitarbeiter, unter ihnen auch die Chefin, bei dem Rennen. „Für uns war der Lauf eine tolle Gelegenheit, gemeinsam in Bewegung zu kommen“, sagt Geschäftsführerin Claudia Pollauf. „Wir konnten wieder einmal unseren Teamgeist unter Beweis stellen und stärken. Es hat wirklich Spaß gemacht.“ Damit alle bestmöglich trainiert an den Start gehen konnten, hatte sich die Fintec-Mannschaft schon Wochen vorher einmal wöchentlich zur Vorbereitung getroffen.

Infos: www.fintec-gmbh.de

www.fintec-gmbh.de