Deutscher Textilreinigungs-Verband Marco Seifen folgt auf Heike Fritsche

Zum 1. März 2015 wird Marco Seifen seine Arbeit in der Geschäftsstelle des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) in Bonn antreten. Er übernimmt damit den Aufgabenbereich von Heike Fritsche, die zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des Zentralverbands Raum und Ausstattung (ZVR) in Köln übernommen hatte.

Zum 1. März 2015 tritt Marco Seifen seine Arbeit in der Geschäftsstelle des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) in Bonn an. - © DTV

Zu den künftigen Hauptaufgaben von Marco Seifen werden laut Verband der weitere Ausbau der DTV-Verbandszertifizierung sowie die Betreuung der Ausschüsse für Technik und Umweltschutz und für Aus- und Weiterbildung gehören.

Die Textilreinigungsbranche ist Marco Seifen nicht fremd: Nach einem Studium der Oecotrophologie mit dem Schwerpunkt Wasch- und Reinigungstechnik ist er seit 2011 als Anwendungs- und Entwicklungsingenieur bei der Firma Christeyns tätig und hat dort zeitweise auch im Vertrieb gearbeitet.

Das Präsidium sowie auch die Kollegen der Geschäftsstelle in Bonn freuen sich, mit Marco Seifen einen fachkundigen und branchenerfahrenen Mitarbeiter und Kollegen für die Verbandsarbeit im DTV gewonnen zu haben. Und auch Marco Seifen selbst sieht der Zusammenarbeit mit den DTV-Mitgliedern und den Aufgaben, die ihn dort erwarten, mit Vorfreude entgegen.