Berufs- und Schutzbekleidung Markt:Monitor Studie erschienen

Corporate Fashion, aber auch ein höheres Schutzniveau in Betrieben und neue Funktionsbekleidung haben dem deutschen Markt ein deutliches Wachstum beschert. Profiteur der positiven Entwicklung ist auch der Textilservice.

Seit dem Krisenjahr 2009 sind die Umsätze mit Berufs- und Schutzbekleidung sowie Persönlicher Schutzausrüstung um knapp zehn Prozent gestiegen, berichtet Marketmedia 24. Sie lägen heute auf einem Niveau von über 2,7 Milliarden Euro zu Endverbraucherpreisen. Damit haben sich die Prognosen der vor fünf Jahren erstmalig erschienenen Kooperationsstudie "Markt:Monitor Berufs- und Schutzkleidung“ von BBE Handelsberatung aus München, Marketmedia24 aus Köln und der Textilberatung Hamburg erfüllt.

Marktanalyse bis 2020

Die neue Kooperationsstudie "Markt:Monitor Berufs- und Schutzkleidung 2015" legt nun erneut eine fundierte Marktanalyse bis zum Jahr 2020 vor. Diese liefere der Branche damit wiederholt ein verlässliches Entscheidungsinstrument für die Zukunftsplanung. Dort werden unterschiedliche szenarische Vorausschauungen beschrieben. In einem optimistischen Szenario könnte die Branche laut der Studie auf ein neues Rekordniveau von knapp mehr als 3 Milliarden Euro anwachsen.

Interessierte können die Studie hier downloaden. Mehr über deren Inhalte lesen Sie in unserer Maiausgabe.