Aktion Miele sucht älteste Waschmaschine Deutschlands

Besitzen Sie eine alte Waschmaschine für den gewerblichen Einsatz, gleich welchen Herstellers, die schon Museumswert hat – aber immer noch betriebsbereit ist? Miele hat einen Wettbewerb zur Suche der ältesten Waschmaschine Deutschlands ausgeschrieben.

Miele sucht älteste Waschmaschine
So oder ähnlich könnte die älteste Gewerbewaschmaschine Deutschlands aussehen: Eine historische Miele-Waschanlage aus den frühen 1950er Jahren. - © Miele

Wenn mindestens 7 kg Wäsche in Ihre alte, noch betriebsbereite Waschmaschine hineinpassen, lohnt ein Besuch auf der Website www.miele-professional.de/wanted: Miele sucht die älteste Gewerbewaschmaschine Deutschlands. Als Finderlohn für den spektakulärsten Fund gibt es eine Profi-Waschmaschine neuester Bauart aus der Generation "octoplus".

Details auf Website hinterlegen und gewinnen

Belohnt wird aber jeder, der an der Miele-Aktion "Wanted" teilnimmt. Wer sich bis 30. September auf der neuen Website meldet, erhält ein hochwertiges, weißes Geschirrtuch als Dankeschön. Auf der Seite können Details zur eigenen Waschmaschine wie beispielsweise Alter und Maschinentyp hinterlegt werden. Teilnehmen kann jeder Besitzer einer historischen Gewerbewaschmaschine mit einem Mindestfüllvolumen von 7 kg. Einzige Bedingung: Das Gerät muss noch betriebsbereit sein.

Sind die ältesten Modelle aus demselben Baujahr, entscheidet das Los. Der Finderlohn wird dann im Herbst überreicht: Die Miele-Waschmaschine aus der Generation "octoplus" bietet Platz für 8 kg Wäsche und mehr als 70 unterschiedliche Programme.

Weitere Informationen gibt es unter www.miele-professional.de/wanted .