Wäscherei Colonia Mit Unternehmerpreis gewürdigt

Hans Peter Wollseifer (2.v.l.), Präsident der Handwerkskammer zu Köln, und Marc Kurtenbach (re.), Präsident des Wirtschaftsclubs Köln, überreichten Britta Steffen, Office Managerin der Wäscherei Colonia, die Auszeichnung. Foto: Andreas Schwann – BergTV - © Andreas Schwann - BergTV

3 Bereits zum zehnten Mal schrieb der Wirtschaftsclub Köln in diesem Jahr den Unternehmerpreis aus. Der zweite Platz ging an die Wäscherei Colonia GmbH & Co. KG. Gegründet 1993 von Stephan Palmer und Andreas Agridopoulos ist der auf Nachhaltigkeit bedachte Betrieb heute auf 1.500 m2 im Industriegebiet Köln-Marsdorf ansässig. Hans-Peter Wollseifer, Präsident der Handwerkskammer zu Köln und Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), überreichte zusammen mit dem Präsidenten des Wirtschaftsclubs Köln, Marc E. Kurtenbach, die Auszeichnung. Rund 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren am 6. Juni 2017 zur Verleihung ins Hotel Radisson Blu nach Deutz gekommen. Die Gewinner wurden u.a. danach ausgewählt, ob sie sich zum Standort Köln und zur Verantwortung von regionalen Arbeitsplätzen bekennen sowie den Herausforderungen der digitalen Zukunft stellen.

Infos: www.waescherei-colonia.de