Fristads Kansas Multinorm für Schutzbekleidung

Fristads Kansas zeigt auf der A+A multifunktionale Schutzbekleidung. Foto: Fristads Kansas - © Fristads Kansas

3 Fristads Kansas präsentiert sich dieses Jahr auf der Messe A+A in Düsseldorf unter dem Motto „Concepts & Solutions“. Das Unternehmen bietet eigenen Angaben zufolge durch ein einzigartiges Zertifizierungsverfahren erstmals exakte Schutzwerte für Bekleidungskombinationen und nicht nur für Einzelteile. Dies habe den Vorteil von einer größeren Sicherheit und mehr Komfort durch Flexibilität.

Die meisten Bekleidungsstücke mit Störlichtbogenschutz erfüllen laut Fristads Kansas zusätzlich weitere Normen wie z.B. Warn- oder Wetterschutz und würden somit optimal in mehrere Konzepte passen. Multinorm sei hier das Thema und Alleinstellungsmerkmal von Fristads Kansas. Das Unternehmen produziere seine Produkte so, dass sie in Kombination miteinander und in verschiedenen Bekleidungskonzepten optimal aufeinander abgestimmt funktionieren.

Dies gelte auch im Bereich Flammschutz. Fristads Kansas präsentiert als Messeneuheit erstmalig die nach Unternehmensangaben leichteste am Markt erhältliche Schutzbekleidung mit integriertem Schweißerschutz. Durch den Einsatz von Fristads-Kansas-Textiltechnik in Kombination mit dem GXE-Material von Gore-Tex bleibe die Bekleidung dauerhaft wasserdicht, höchst atmungsaktiv und schütze vor thermischen und elektrischen Gefahren.

Selbst das Warnschutzsortiment mit einer eigenen Auswahl für Damen werde weiter ausgebaut. Als weitere Messeneuheit will das Unternehmen eine leichte Softshelljacke aus robustem Stretchmaterial mit Wind- und Regenschutz vorstellen. Das Drei-Lagen-Konzept passt sich jeder Wetterbedingung optimal an, verspricht Fristads Kansas. Neu im Segment Wetterschutz ist auch der Warnschutzwinterparka mit herausnehmbarem Futter und Gore-Tex-Membran. Er erfüllt die höchste Warnschutzklasse 3 und ermögliche Flexibilität bei wechselnden Temperaturen.

Fristads Kansas will durch Vielfalt an Farbwegen im Industriesegment zeigen, dass für jede CI die passende Lösung dabei ist. Der Firmendressservice soll zudem die Möglichkeit bieten, Arbeitsbekleidung noch stärker auf das Unternehmensbranding anzupassen. Dies beinhalte Sonderanfertigungen über individuelle Farbwege bis hin zu Logos und Brandings. Mehr über Fristads Kansas können Interessierte bei einem Besuch auf der Messe A+A 2017 in Halle 9 am Stand F41 erfahren.

Infos: www.fristadskansas.de