Christeyns Neue „dry-to-dry“-Technologie

3 Für die Bearbeitung von aufwendig konfektionierter Ware wie Sakkos oder empfindlichen Textilien wie Wolle und Seide gibt es als Alternative zur chemischen Reinigung das Nassreinigungsverfahren. Traditionelle Nassreinigungsverfahren benötigen wegen der Knitterbildung allerdings einen erheblichen Finishaufwand. Dies hält viele Textilreiniger und Wäscher davon ab, auf Nassreinigungsprozesse umzustellen.

Mit der „dry-to-dry“-Technologie von AquaWave soll dieses Problem nun gelöst sein: Die Textilien sind perfekt sauber, aber viel weniger geknittert, was deutlich die Prozesszeit reduziert, verspricht Christeyns. Mit dieser Technologie könne die Bekleidung „dry-to-dry“ in weniger als 60 Minuten bearbeitet werden.

AquaWave ist eine Kombination aus innovativen Chemikalien und einem ausgewogenen Waschprozess, angewendet in einer Nassreinigungsmaschine. Das Ergebnis sind laut Unternehmen Textilien mit mehr Volumen, tollem Griff, leuchtenden Farben, frischem Geruch und kurzer Finishzeit. Das AquaWave-System basiert auf den innovativen Chemikalien „Pro-fit Wool“ und „Pro-fit Body“ in Kombination mit einem sanften „one-wash-one-rinse“-Reinigungsprozess. Beide Chemikalien wurden exklusiv für den Nassreinigungsprozess im AquaWave-System entwickelt.

„Pro-fit Wool“ ist ein Premiumwaschmittel für die Nassreinigung empfindlicher Textilien, das nach Angaben von Christeyns Tenside der neuesten Generation enthält. „Pro-fit Wool“ schütze Wollfasern, reduziere die Abnutzung von Seide, erhalte strahlende Farben und bringe einen frischen Duft auf die Bekleidung. „Pro-fit Body“ ist ein flüssiger Finisher mit Formgebungseffekt und basiert auf innovativen Rohstoffen. Das Produkt reduziere die Knitterbildung, erleichtere das Mangeln, erneuere Form und Griff der Fasern, gebe Wolle mehr Volumen und reduziere die elektrische Aufladung.

Die Nassreinigung ist eine umweltfreundliche Alternative zur chemischen Reinigung und mit dem modernen AquaWave-Verfahren kann die Wäsche nun in der gleichen Zeit bearbeitet werden wie in einem chemischen Reinigungsprozess, so Christeyns.

Infos: www.christeyns.com

www.christeyns.com