Gesamtmasche Neue Hauptgeschäftsführerin

Die neue Gesamtmasche-Hauptgeschäftsführerin heißt Silvia Jungbauer. Foto: Gesamtmasche - © Gesamtmasche

3 Die Mitglieder des Gesamtverbandes der deutschen Maschinenindustrie (Gesamtmasche) haben Silvia Jungbauer zur neuen Hauptgeschäftsführerin ernannt. Sie folgt Dr. Markus Ostrop, der den Verband Ende August 2015 verließ.

Die 44-jährige Diplom-Volkswirtin ist bereits seit 2009 für Gesamtmasche tätig, seit 2010 als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin. Zuvor leitete sie neun Jahre das Ressort Außenwirtschaft und Europapolitik des Gesamtverbandes Textil+Mode in Berlin. Mit Silvia Jungbauer führt erstmals in der hundertjährigen Gesamtmasche-Geschichte eine Frau die Verbandsgeschäfte. Damit sind die Führungsspitzen sowohl im Haupt- als auch im Ehrenamt weiblich besetzt. „Frau Jungbauer besitzt Branchenexpertise und kennt die Themen, die uns bewegen“, kommentiert Gesamtmasche-Präsidentin Martina Bandte die einstimmige Wahl. Jungbauer: „Wir haben uns für die Zukunft hohe Ziele gesteckt und wollen Beratung und Service optimieren. Gesamtmasche soll starkes Sprachrohr und Plattform für die Branche sein.“

Infos: www.gesamtmasche.de