Südwesttextil Neuer Hauptgeschäftsführer

Peter Haas wird neuer Hauptgeschäftsführer bei Südwesttextil. Foto: Südwesttextil - © Südwesttextil

3 Peter Haas wird ab 1. Februar 2016 neuer Hauptgeschäftsführer des Verbands der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie Südwesttextil. Haas kommt aus der Metall- und Elektroindustrie. Bislang war er Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands Nordmetall. Zusätzlich führte er die Geschäfte einer verbandseigenen Kommunikationsagentur und war Sprecher des ersten Arbeitgebernetzwerks der Windkraftindustrie „nord-windaktiv“. Bei Südwesttextil sind rund 200 Unternehmen mit zusammen rund sieben Milliarden Euro Umsatz und etwa 25.000 Beschäftigten organisiert. Peter Haas sagte: „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung. Mit dem erfahrenen Team möchte ich dazu beitragen, den Verband als modernes Sprachrohr und wertvollen Dienstleister zukunftsfähig zu machen und der Innovationsbranche Textil im Südwesten neues Gehör zu verschaffen“.

Infos: www.suedwesttextil.de