ETSA Neuer Präsident gewählt

Thomas Krautschneider ist neuer ETSA-Präsident. Foto: Salesianer Miettex, Christina Häusler - © Salesianer Miettex, Christina Häusler

3 Thomas Krautschneider, geschäftsführender Gesellschafter von Salesianer Miettex, einem österreichischen Anbieter für Textilmanagement, wurde bei der jüngsten Hauptversammlung der European Textile Services Association (ETSA) zum neuen Chairman gewählt. Die ETSA vertritt industrielle Textilmanagementunternehmen in Europa. Die Verbandsmitglieder erwirtschaften einen kumulierten Umsatz von rund 13 Milliarden Euro und beschäftigen 135.000 Mitarbeiter. „Die Wahl zum Chairman einer Organisation, in der die Global Player unserer Branche vertreten sind, ist eine hohe persönliche Auszeichnung, vor allem aber wird damit auch der erfolgreiche Wachstums- und Internationalisierungskurs unseres Unternehmens gewürdigt“, sagt Krautschneider. Als wichtigsten Punkt auf der Agenda der ETSA nennt Krautschneider, die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile des Outsourcing von Textildienstleistungen stärker bewusst zu machen. „Im Hinblick auf Kosteneffizienz, Hygiene sowie Ressourcenverbrauch und Minimierung der Schadstoffbelastung erfüllen Textilmanagementunternehmen heute so hohe Standards, dass es weder für Unternehmen, noch für die Umwelt sinnvoll ist, das Textilmanagement selbst zu organisieren.“

Infos: www.textile-services.eu