CSR-Bericht 2015 Nybo Workwear: Nachhaltigkeit bei Umwelt, Mitarbeitern und Gesellschaft

Im kürzlich fertiggestellten CSR-Bericht für das Jahr 2015 dokumentiert Nybo Workwear seine Bemühungen für Nachhaltigkeit in den Bereichen Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft. Unter anderem unterstützten die Dänen verschiedene wohltätige Zwecke.

Für die aus Bio-Baumwolle und regeneriertem Polyester bestehende Kollektion "Nature" fiel beispielsweise laut Nybo Workwear kein zusätzlicher Verbrauch von Erdöl an, was maßgeblich zu einer CO2-Reduktion beiträgt. Der Verzicht von Pestiziden bei der verwendeten Bio-Baumwolle trägt ebenfalls dazu bei, die Belastungen für die Umwelt bei der Produktion der Rohware so gering wie möglich zu halten.

Bekleidung an Rotes Kreuz und Flüchtlinge

Der gesellschaftlichen Verantwortung hat Nybo Workwear dagegen laut eigenen Angaben Rechnung getragen, indem der Bekleidungshersteller unterschiedliche wohltätige Zwecke unterstützte. So wurden unter anderem etwa 300 kg Bekleidung an das dänische Rote Kreuz gespendet, welche vornehmlich an Flüchtlinge verteilt wurde.

Unterstützung für "Stop Wasting Food"-Kampagne

Desweiteren hat man sich der "Stop Wasting Food"-Kampagne angeschlossen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren: Nicht benötigtes Kantinenessen wird an wohltätige Einrichtungen gespendet, die das Essen noch am gleichen Tag an Bedürftige weiterverteilen. "Für Nybo Workwear war gesellschaftliche Verantwortung schon immer Verpflichtung. Diesen Weg führen wir konsequent im Sinne unsere Firmengründers Peder Nybo weiter", so Lars Bluhme, Marketing-Manager bei Nybo Workwear.

Den vollständigen CSR-Bericht von Nybo Workwear können Sie hier einsehen.