Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege Robin Schmitt verantwortet operatives Geschäft der EFIT

Seit 1. September 2015 ist Robin Schmitt Mitglied der Geschäftsführung der EFIT. Außerdem soll er ab 2020 die Büroleitung des Verbandsbüros Dr. Schmid vollständig übernehmen.

Robin Schmitt übernimmt ab 2020 die Leitung des Verbandsbüros von EFIT-Geschäftsführer Dr. Schmid. - © Rosenberger

Seit 1. September 2015 ist Robin Schmitt der Leiter des Büro Dr. Schmid. Er teilt sich diese Position gemeinsam mit dem Inhaber und Geschäftsführer der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT), Dr. Volker Schmid. Schmitt soll diese Aufgabe ab 2020 vollständig von Dr. Schmid übernehmen.

Wie bisher ist Schmitt für die EFIT tätig, hat aber auch hier seit 1. September 2015 ein größeres Aufgabenfeld: Er ist Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet das operative Geschäft der EFIT. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der EFIT: Dr. Volker Schmid. Damit sei eine vollständige Dienstleistung der EFIT in Vollzeit ebenso sichergestellt wie die Erreichbarkeit des Büros.

Robin Schmitt, Jahrgang 1983, hat an der SRH Riedlingen Wirtschaftspsychologie (B.A.) studiert und schreibt derzeit berufsbegleitend seine Bachelor-Thesis mit dem Thema „Zusammenhänge zwischen Kommunikationspolitischen Aktivitäten und der Mitgliederentwicklung von Wirtschaftsverbänden.“ Er ist verlobt und hat keine Kinder.