Bildergalerie: RWin-Verleihung im Rahmen der Texcare International 2016

RWin auf rotem Teppich
Bild: RWT
Erstmalig wurde der RWin im Rahmen der Texcare International verliehen. Hier die Impressionen der Preisübergabe an Jeannette Conradts Textilreinigung ("RWin 2016 – Textilreinigung des Jahres") , Testorp Textilpflege ("RWin 2016 – Wäscherei des Jahres") und CS Teppichreinigung Runte ("RWin 2016 – Sonderpreis Teppichreinigung") zum Durchklicken. Mit dem Preis sollen besondere Konzepte und Projekte der Textilpflegebranche gewürdigt werden.
RWin 2016 Textilreinigung des Jahres
Bild: RWT
RWT-Chefredakteurin Elena Schönhaar übergibt den RWin 2016 "Textilreinigung des Jahres" an Jeannette Conradts (v.l.n.r.), die den begehrten "Branchenoscar" für die komplette Neugestaltung des Betriebs im Stile einer luxuriösen und modernen Modeboutique erhielt. Die Laudatio hielt Dieter Essing, Betreiber eines Sachverständigenbüros und Berater für EFIT FashionCare.
Dr. Marek gratuliert Jeannette Conradts zum RWin-Gewinn
Bild: RWT
Dr. Andreas Marek, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbands Textil Service (Wirtex) gratuliert Jeannette Conradts zum Gewinn des RWin. Im Hintergrund: DTV-Präsident Friedrich Eberhard (li.) und Dieter Essing.
Jeannette Conradts mit RWin
Bild: RWT
"Wir freuen uns sehr über den Preis! Eine tolle Sache für unseren Betrieb und die Mitarbeiter", sagte Jeannette Conradts nach dem Erhalt des RWin und dankte ihrem Team und ihrer Familie für die Unterstützung.
Dr. Andreas Marek bei der RWin-Laudatio 2016
Bild: RWT
"Ganz wichtig ist mir, den Vorbildcharakter des Projekts für die Branche zu betonen. Nachhaltige Effekte bei der Gesundheit der Mitarbeiter lassen sich schon mit einfachen Mitteln und geringem finanziellen Aufwand erreichen", betonte Dr. Andreas Marek bei seiner Laudatio für Testorp Textilpflege.
RWin 2016 Wäscherei des Jahres
Bild: RWT
Wirtex-Geschäftsführer und Laudator Dr. Andreas Marek (li.) und RWT-Chefredakteurin Elena Schönhaar (re.) freuen sich zusammen mit Julia Testorp, Siegerin des RWin in der Kategorie "Wäscherei des Jahres".
Friedrich Eberhard gratuliert Julia Testorp zum RWin
Bild: RWT
Nach der Preisvergabe erhält Julia Testorp (re.) die Glückwünsche von Friedrich Eberhard (li.). Auch Dieter Essing (mitte) freut sich sichtlich mit.
Schönhaar, Eberhard und Marek bei der RWin-Verleihung 2016
Bild: RWT
RWT-Chefredakteurin und Verbandschefs: Elena Schönhaar (li.), DTV-Präsident Friedrich Eberhard und Wirtex-Geschäftsführer Dr. Andreas Marek.
RWin 2016 Sonderpreis Teppichreinigung
Bild: RWT
Thomas Runte (mitte) ist der Gewinner des RWin 2016 in der Kategorie "Sonderpreis Teppichreinigung". Den begehrten Preis erhielt der Hesse für seine onlinegestützte Fotodokumentation zur Vermeidung von Reklamationen. Umrahmt wird er von Laudator und DTV-Präsident Friedrich Eberhard (li.) und RWT-Chefredakteurin Elena Schönhaar.
Eberhard gratuliert Runte zum RWin
Bild: RWT
Friedrich Eberhard (li.) beglückwünscht Thomas Runte zum RWin-Gewinn.
Thomas Runte mit RWin 2016
Bild: RWT
"Die Auszeichnung würdigt unsere Bemühungen, mehr Transparenz zu schaffen – und das im schwierigen Umfeld des Themas Reklamationen. Mein Dank gilt meinen Mitarbeitern und insbesondere auch meinen Annahmestellen", sagte Thomas Runte in seiner Dankesrede.