CWS-boco Stipendium für Meisterausbildung

Zum Jubiläum bietet CWS-boco einem Gesellen aus der SHK-Branche ein Meisterstipendium an. Foto: CWS-boco International GmbH - © CWS-boco International GmbH

3 CWS-boco feiert dieses Jahr das 40. Jubiläum der Kooperation mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (SHK). Denn 1977 entstand gemeinsam für das SHK-Handwerk die erste boco-Verbandsbekleidung, die auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten war. Im Rahmen des Jubiläums schreibt das Unternehmen ein Meisterstipendium im Wert von 5.000 Euro für einen talentierten Gesellen aus der SHK-Branche aus. Der auserwählte Stipendiat wird zusätzlich mit der neuen SHK-Branchenkollektion von CWS-boco ausgestattet, die dieses Jahr bereits zum fünften Mal erscheint. „Wir wissen, dass finanzielle Mittel oft eine Hürde für den Handwerksnachwuchs darstellen, eine weiterführende Ausbildung zu machen. Wir möchten daher einen talentierten Gesellen unterstützen“, sagt Fatima Röse, Produktmanagerin bei CWS-boco Deutschland. Bis zum 15. Oktober 2017 können Bewerber ihre Unterlagen einreichen. Als Teilnahmevoraussetzung sollten sie ihre Gesellenprüfung abgelegt haben, in einem Mitgliedsbetrieb der SHK-Innung beschäftigt sein und noch keine Meisterprüfung begonnen haben.

Infos: www.cws-boco.de/SHK40