Fristads Kansas Stretchhosen und „Airtech“-Jacke

Die Stretchhosen von Fristads Kansas sollen für mehr Beweglichkeit und Tragekomfort sorgen. Foto: Fristads Kansas - © Fristads Kansas

3 Charakteristische Elemente von Arbeits- und Sportbekleidung werden immer häufiger miteinander kombiniert. Das Ergebnis sind Modelle, die sich sowohl durch robuste Langlebigkeit und vorgeformtes Design als auch durch Stretcheinsätze und hohe Funktionalität auszeichnen. Fristads Kansas hat auf diesen Trend reagiert und zwei Hosen mit Stretchmaterial entwickelt: Die Handwerkerbundhose „2530 CYD“ und die Servicebundhose „2526 PLW“.

Das Modell „2530 CYD“ wurde speziell für Handwerker entwickelt, die Wert auf Bewegungsfreiheit und Funktionalität legen. Die Hose ist aus einem Baumwoll-Polyestergemisch gefertigt und mit Einsätzen aus elastischem und widerstandsfähigem Stretchmaterial versehen. „Cordura“-Verstärkungen an Taschen, Knien und Beinabschlüssen garantieren laut Hersteller höchste Strapazierfähigkeit. Praktische Taschen gewährleisteten effizientes Arbeiten. Das Modell „2530 CYD“ ist eine Erweiterung der „Gen Y“-Kollektion.

Die Servicebundhose „2526 PLW“ ist aus leichtem, widerstandsfähigem Material gefertigt und mit Stretcheinsätzen versehen. Ihr lässiges Design soll sie zur perfekten Wahl für Arbeit und Freizeit­aktivitäten machen. Darüber hinaus verfügt sie über Details wie eine Handytasche und eine Zollstockinnentasche für effizientes Arbeiten. „Praxistests haben gezeigt, dass diese Hose in puncto Bewegungsfreiheit, Strapazierfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf ganzer Linie überzeugt, was uns natürlich mit Stolz erfüllt“, erklärt Lene Jul, Produktmanagerin bei Fristads Kansas.

Eine weitere Neuheit des schwedischen Unternehmens ist die wasser- und winddichte „Airtech“-Jacke. Das aus dem funktionellen „Airtech“-Material gefertigte Modell mit einer Wassersäule von 10.000 mm bietet hervorragenden Schutz gegen Regen, Wind und Schnee, verspricht das Unternehmen. Darüber hinaus besticht das wasser- und winddichte Material laut Fristads Kansas durch seine Atmungsaktivität, die auch bei schweißtreibenden Arbeiten eine optimale Körpertemperatur und hervorragenden Komfort gewährleiste. „Diese Workwear­außenjacke überzeugt in jeder Hinsicht“, so Lene Jul. „Sie zeichnet sich durch ihre Passform und Funktionalität aus, die sicherstellen, dass der Körper angenehm kühl bleibt und ist somit gut zur Kombination mit weiteren Bekleidungsschichten geeignet.“ Die „Airtech“-Jacke wurde speziell für anspruchsvolle Arbeitsbedingungen entwickelt und verfügt unter anderem über vorgeformte Ärmel für gute Passform und Bewegungsfreiheit sowie elastische innere Ärmelabschlüsse mit Daumenschlaufen, die das Eindringen von kaltem Wind verhindern sollen. Darüber hinaus ist die Jacke mit zahlreichen Taschen ausgestattet, z.B. einer Kartentasche mit integrierter, von außen zugänglicher Handytasche. Die „Airtech“-Jacke „4906 GTT“ ist neben der Uni-Ausführung in Schwarz auch in zwei dreifarbigen Ausführungen erhältlich. Dazu führt Fristads Kansas im Herbst 2016 mit der „Airtech“-Jacke „4916 GTT“ ein gefüttertes Modell speziell für kältere Klimabedingungen ein.

Infos: www.fristadskansas.de