Verbände -

Wirtschaftsverband Textil Service Martin Swierzy ist neuer WIRTEX-Präsident

Die Mitglieder des Wirtschaftsverbands Textil Service (WIRTEX) haben bei der Mitgliederversammlung am 29. September 2017 ein neues Präsidium gewählt. Martin Swierzy (Alsco) ist Präsident, Detlef Kröpelin (CWS-boco) ist Vizepräsident und Reiner Heinrichs (MEWA) Schatzmeister.

Der neue, Ende September 2017 von den Mitgliedern gewählte WIRTEX-Präsident Martin Swierzy ist seit 1992 für die Alsco Berufsbekleidungs-Service GmbH tätig. Er war zudem seit 2013 Vizepräsident im Verband. Der neue Vizepräsident Detlef Kröpelin arbeitet seit 2001 in der CWS-boco-Gruppe und bekleidete zuvor das Amt des Schatzmeisters des WIRTEX. Reiner Heinrich ist Leiter Produktion Business Unit BKL bei MEWA und kennt die Verbandsarbeit u.a. durch seine Arbeit in der Expertengruppe Fußmatten.

Die Neuwahl war notwendig, da der bisherige WIRTEX-Präsident Jürgen Gerdum sowie Schatzmeister Jörg Lankers aufgrund beruflicher Veränderungen aus dem Präsidium zurückgetreten waren. Martin Swierzy dankte Gerdum bei der WIRTEX-Veranstaltung für sein Engagement in den vergangenen Jahren.

WIRTEX Board of Directors 2017

Umbesetzungen gab es ebenfalls im Board of Directors, dem "Rat der Geschäftsführer" des WIRTEX. Aufgrund einer Satzungsänderung Anfang des Jahres 2017 sind nun fünf Fördermitglieder vertreten statt vorher drei. Die Fördermitglieder sollen dabei die verschiedenen Bereiche der Zulieferindustrie abbilden: Gewebe, Konfektion, Waschchemie, Maschinen und Forschungsinstitute.

Das WIRTEX-Board of Directors 2017

Ordentliche Mitglieder  
Martin Swierzy, Präsident Alsco Berufskleidungs-Service GmbH
Detlef Kröpelin, Vizepräsident CWS-boco International GmbH
Reiner Heinrichs, Schatzmeister MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Mathias Göhrig bardusch GmbH & Co. KG
Sven Heizmann diemietwaesche gmbh + co.kg
Holger May initial Textil Service GmbH & Co. KG
Urs Raschle DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH
Markus Schad Berendsen Textilservice GmbH
Martin Wagner BIM Textil-Service GmbH
Fördermitglieder  
Henrik Beier Sächsisches Textilforschungsinstitut e.V
Klaus Berthold HB Protective Wear GmbH & Co. KG
Charles Betteridge Christeyns GmbH
Martin Kannegiesser Herbert Kannegiesser GmbH
Oliver Spöcker Lenzing AG

Die Mitgliederversammlung des WIRTEX fand während des Branchentreffens Textil Service in Kassel statt. Über die gesamte Veranstaltung am 28. und 29. September 2017 berichtet RWTextilservice ausführlich in der November-Ausgabe.

Der Wirtschaftsverband Textil Service - WIRTEX e.V. ist ein Zusammenschluss von neun industriell geführten Textildienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus sind die Zulieferer und Institutionen der Branche aus dem In- und Ausland als fördernde Mitglieder bei WIRTEX einbezogen.

© rw-textilservice.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen