CWS-boco International Teichner verlässt Unternehmen

3 Maximilian Teichner, bisheriger CEO der CWS-boco International GmbH, hat dem Haniel-Vorstand mitgeteilt, dass er sein Amt nach der Bildung des Joint Venture mit Rentokil Initial aus persönlichen Gründen niederlegen möchte. Dies haben laut Pressemitteilung sowohl der Haniel-Vorstand, als auch seine Kollegen in der Geschäftsführung der CWS-boco-Gruppe mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Seit Mai 2010 war Teichner CEO bei CWS-boco International und leitete die Repositionierung der Gruppe über das Projekt „Fokus Zukunft“ ein. Herausragende Merkmale waren z.B. die Modernisierung und Optimierung der Wäschereien und Logistik sowie die Entwicklung neuer Standorte. In den letzten Monaten habe Teichner die divisionale Neuorganisation auf den Weg gebracht und wesentlich am Joint Venture mit Rentokil Initial mitgewirkt. „Es waren intensive Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung, in denen ich mit der gesamten CWS-boco-Mannschaft viel bewegen konnte“, sagt Teichner. In den letzten Wochen sei in ihm die Entscheidung gereift, mit dem Closing einen neuen Weg einzuschlagen.

„Wir respektieren seine persönliche Entscheidung und bedauern, mit Herrn Teichner einen sehr geschätzten Kollegen zu verlieren“, sagt Stephan Gemkow, Vorstandsvorsitzender bei Haniel. Thomas Schmidt, im Haniel-Vorstand für die Beteiligung verantwortlich, soll die Führung der CWS-boco-Gruppe übernehmen: „Meine vorrangige Aufgabe wird es sein, gemeinsam mit dem gesamten Führungsteam der CWS-boco-Gruppe die Integration der Initialgeschäfte erfolgreich umzusetzen.“ Teichner werde vor dem Hintergrund der noch laufenden Planungen und kartellrechtlichen Überprüfung des Joint Venture seine Aufgaben bis zum Abschluss des Closings wahr­nehmen.

Infos: www.haniel.de, www.cws-boco.com