Lauffenmühle Textilhersteller erneut insolvent

3 Der deutsche Textilhersteller Lauffenmühle mit Werken in Lauchringen und Brombach bestätigte gegenüber RWTextilservice, dass am 29. September 2015 für die Produktionsgesellschaft des Unternehmens ein Planinsolvenzverfahren eingeleitet wurde. Die Vertriebsgesellschaft, und damit die Kundenbeziehungen, seien von der Insolvenz nicht betroffen.

Rechtsanwalt Dr. Philipp Grub wurde zum vorläufigen In­solvenzverwalter bestellt. Es müssten voraussichtlich bis zu 50 Arbeitsplätze abgebaut werden, jedoch solle das Unternehmen unbedingt weitergeführt werden, betonte Philipp Grub gegenüber der Regionalpresse.

Nach Firmenangaben soll es keine Änderungen im Sortiment geben und Lauffenmühle werde weiterhin vollstufig am Standort Deutschland produzieren. Zur A+A-Messe, die im November 2015 in Düsseldorf stattfand, präsentierte das Unternehmen die neue Kollektion 2015 mit einigen Produktinnovationen – Details hierzu finden Sie im Rahmen der Messenachberichterstattung zur A+A in dieser Ausgabe.

Infos: www.lauffenmuehle.de