CHT Textilpflegegeschäft gewachsen

3 Der ungebrochene Wachstumstrend des Geschäftsfeldes Textilpflege der CHT R. Beitlich GmbH aus Tübingen hielt laut dem aktuellen Geschäftsbericht auch in 2016 an. „Wir sind sehr stolz, dass wir in einem anspruchsvollen Markt­umfeld mit großen Teamengagement erneut punkten konnten“, sagt Prince Charles Stevens, Leiter des Geschäftsfeldes Textilpflege. „Darüber hinaus zeigt das Resultat, dass wir mit unserem Konzept, die Waschprozesse zu optimieren und dadurch die Anzahl der Nachwäschen zu reduzieren, den Nerv der Zeit und unserer Kunden treffen.“

Für das gute Ergebnis sorgen laut Unternehmen das textilchemische Know-how der CHT, aber auch die persönlichen Kontakte der Kundenbetreuer. Mit den Innovationsgeldern können die firmeneigenen Entwicklungsteams neue Produkte und Technologien entwickeln, die in den Wäschereien zu einer Verbesserung und Unterstützung der Prozesse und Waschverfahren führen sollen.

Aktuell arbeitet das Team z.B. an einer Prozessverbesserung, die nach Unternehmensangaben den gesamten industriellen Waschprozess revolutionieren könnte. Mit den ersten Ergebnissen aus den Pilotversuchen wird bis Sommer 2017 gerechnet. „Die Basis des Erfolgskonzeptes sind unsere ‚Smart Solutions‘ mit einem klaren Fokus auf der Nachhaltigkeit in den Waschverfahren“, sagt Stevens. Neben der Umsatzentwicklung freuen sich Stevens und sein Team über den internationalen Erfolg, den die Gruppe in 2016 erreicht hat. Für das neue Geschäftsjahr 2017 konnten nach Unternehmensangaben einige internationale Großkunden gewonnen werden.

Infos: www.cht.com