MiRiCal Emblems Textilveredelung mit Service

3 Die Veredelung von Textilien mit Emblemen und Transfers gilt für viele Wäschereien als problematisch. MiRiCal Emblems Ltd. bietet hierfür nach eigenen Angaben Lösungen.

Ein Problem für viele Wäschereien ist die Waschbeständigkeit von gedruckten Emblemen und Transfers. MiRiCal hat im Bereich der Logos die Produkte Topgrade (Embleme) und MiRiMax (freistehende Transfere) im Programm, welche sich laut Unternehmen durch hohe Waschbeständigkeit und Langlebigkeit auszeichnen; dies werde durch vielfachen Einsatz in großen Wäschereien unterstrichen. Die Topgrade-Embleme können mit dem „MiRiCal Emblem Removal Spray“ wieder abgelöst und bei Bedarf sogar wiederverwendet werden, verspricht der Anbieter. Für Textilserviceunternehmen bedeutet das, dass am Ende der Mietzeit noch intakte Bekleidungsstücke rückstandslos neutralisiert und somit weiterverwendet werden können, so MiRiCal. Weiterhin könne, falls ein Träger z.B. eine andere Kleidergröße benötigt oder das Bekleidungsstück irreparabel beschädigt ist, das gleiche Emblem nach dem Ablösen auf der neuen Bekleidung weiter benutzt werden.

Bei der Ausstattung von Kunden mit Logos stellt sich zudem oft das Problem, dass man zwar bei der Erstproduktion mit großen Mengen einen günstigen Preis erhält, aber während der Vertragslaufzeit kleinere Mengen zu wesentlich höheren Preisen nachgeordert werden müssen. Hier bietet MiRiCal für seine Kunden das System „CLiP“. Dabei wird der Stückpreis der Erstbestellung für Nachbestellungen (ab einem Stück) laut Unternehmen für drei Jahre festgeschrieben.

Um den Verkauf bzw. den Außendienst der Wäschereikunden zu unterstützen, bietet MiRiCal nach eigenen Angaben schon im Anfragefall einen Musterservice. Dieser soll zu einer optimalen Präsentation der Bekleidung beim Endverbraucher verhelfen, welcher seine künftige Mietbekleidung bereits mit dem Logo veredelt vorgestellt bekommt; somit werde die Entscheidung bezüglich Design und Positionierung für den Endkunden wesentlich vereinfacht.

Für Reklamationen bzw. für Reparaturwünsche bietet MiRiCal das System „CatKit“. Hier können die Träger vor dem Abgeben der gebrauchten Bekleidung einen waschbeständigen Zettel mit ihren Reparaturwünschen ausfüllen und diesen an der Bekleidung befestigen. Der Vorteil ist laut Anbieter hier, dass diese „Fahnen“ mit dem Bekleidungsstück gewaschen werden und am Ende in sauberem Zustand geprüft werden können. Das Wühlen in der schmutzigen Wäsche nach versteckten Papierkärtchen könne somit entfallen.

Neben diesen Produkten hat MiRiCal Emblems nach eigenen Angaben noch viele weitere für Wäschereien im Programm, z.B. Patchmaschinen, Thermotransferdrucker, Rollenware , Raparaturmaterial usw. Informationen gibt es bei Holger Wolfschläger, ­E-Mail: mirical-emblems@t-online.de, Telefon 0177/464 464 1.

Infos: www.mirical-emblems.com