DRESS-Line Verbund feierte 20-jähriges Bestehen

Seit nun 20 Jahren besteht der Verbund DRESS-Line – damals gegründet und auch noch heute gebildet aus starken, inhabergeführten Wäschereiunternehmen. Sie haben sich zunächst im Geschäftsfeld „Vermietung von Berufsbekleidung“ zusammengeschlossen, um strategisch optimal in Deutschland positioniert den stetig wachsenden Markt regional bearbeiten zu können – aber auch um überregionale Großaufträge zu bearbeiten.

Der Wäschereienverbund DRESS-Line feierte kürzlich sein 20-jähriges Bestehen. Schon 1994 wurden die Grundbausteine des Erfolges von 6 Gründungsunternehmen gesetzt: der gemeinsame Einkauf und das Marketing sowie ein kontinuierlicher Erfahrungs- und Know-how-Austausch beispielsweise durch regelmäßige Meetings, Schulungen, Benchmarking, usw. Diese sollten das Hauptaugenmerk des Verbundes sein.

Zudem spielt laut DRESS-Line gerade die Regionalität, welche jeder einzelne Partner auf Grund des DRESS-Line-Verbundwesens und der Firmenphilosophie aufweisen und aktiv umsetzen kann, eine entscheidende Rolle, um die individuellen Kundenbedürfnisse vor Ort erfüllen zu können: Die kompetenten lokalen Ansprechpartner kennen die regionalen Gegebenheiten bestens und können im ständigen Dialog den optimal abgestimmten Rundumservice bieten – immer aktuell und das seit 20 Jahren.

Die DRESS-Line-Mitglieder sind tätig in allen Bereichen der textilen Vollversorgung für Industrie, Handwerk, Gesundheitswesen und Hotellerie. Im Laufe der Zeit und der Nachfrage des Marktes entsprechend wurden die Geschäftsfelder Schmutzfangmatten, Artikel der Waschraumhygiene und Maschinenputztücher eingegliedert.

Die Grundidee erweist sich als beständig und erfolgreich, so dass sich die DRESS-Line-Gruppe im Jubiläumsjahr 2014 über den Beitritt von 3 neuen Partner freut. Mittlerweile gehören 11 Mitgliedsbetriebe zum DRESS-Line-Verbund. Der Gruppenumsatz in 2014 liegt bei etwa 70 Millionen Euro.

Am 21. November 2014 wurde das 20. Jubiläum gebührend in München bei einer Festveranstaltung im Rahmen der Gesellschafter zelebriert.