Richtigstellung | Septemberausgabe - Wäscherei in Wertach"> Richtigstellung | Septemberausgabe Wäscherei in Wertach

In der Septemberausgabe berichtete RWTextilservice auf Seite 55 über die Wäscherei des Fünf-Sterne-Resorts Sonnenalp in Ofterschwang. Dabei wurde auch der Hintergrund erläutert, warum sich das Hotel für eine eigene Wäscherei entschieden hat: „Die kleine Privatwäscherei in Wertach, die bisher als langjähriger Partner die Flachwäsche der Sonnenalp bearbeitete, kündigte an, das Geschäft aus Altersgründen aufzugeben.“ Diese Information ist nicht richtig. Anneliese Müller betreibt die Wäscherei Müller Textilpflege und Mietwäscheservice in Wertach seit 35 Jahren. Die 65-Jährige denkt nicht daran, das Geschäft aufzugeben. „Ich mache auf jeden Fall noch einige Jahre weiter“, sagte Anneliese Müller gegenüber RWTextilservice. Auch eine Nachfolgerin – eine langjährige Mitarbeiterin – habe Müller schon.

Die Wertacher Wäscherei hat 16 Jahre lang für das Resort Sonnenalp gearbeitet. Nachdem man nun getrennte Wege geht, hat Anneliese Müller nach eigenen Angaben wieder ein Fünf-Sterne-Hotel als Kunden gewinnen können. Grund dafür ist u.a., dass man ökologisch wasche und die Textilien nach der Aufbereitung geruchlos seien, so die Wäschereiinhaberin.

Laut Müller ist auch die Information im Artikel der Septemberausgabe falsch, die Sonnenalp hätte die Frotteewäsche „schon immer selbst“ bearbeitet. In Stoßzeiten übernahm die Wäscherei Müller teilweise die Bearbeitung der Frotteeware.