Burnus Hychem Wirtschaftliche Hygiene

3 Die wirksame Pflege und sichere Desinfektion von Textilien in Senioreneinrichtungen ist eine besondere Herausforderung und wird durch den demografischen Wandel weiter an Bedeutung gewinnen. Burnus Hychem verfügt nach eigenen Angaben bereits seit Jahren über ein umfassendes Know-how in diesem sensiblen Bereich. Die Lösung des Unternehmens für zuverlässiges Waschen und Desinfizieren empfindlicher Textilien in Senioren- und Pflegeeinrichtungen heißt SENSOX. Der Allrounder soll bereits bei umweltfreundlichen 40 °C für einwandfreie Reinheitseffekte sorgen. Das Produkt arbeite mit hochwirksamer Sauerstoffbleiche und sei frei von Phosphaten und Silikaten. Schon ab 30 °C werden Flecken wirksam behandelt, gleichzeitig werden Farben und Fasern bei empfindlichen und hochwertigen Bekleidungsstücken geschont, verspricht Burnus Hychem. Darüber hinaus dufte die Wäsche angenehm frisch – ein Effekt, der gerade in Senioreneinrichtungen von großer Bedeutung ist. Dabei beinhalte das Produkt kein Parfüm und sei dermatologisch für unbedenklich erklärt. Durch niedrige Temperaturen und hohe Wirksamkeit soll SENSOX wirtschaftliche Hygiene für Pflegeeinrichtungen liefern.

Da das Produkt laut Anbieter auf dem neustem Stand der Technik ist, sei es hocheffizient, schonend und bereits ab 40 °C zuverlässig wirksam. Es biete Farb- und Faserschutz und sei effektiv wirksam gegenüber multiresistenten Keimen, MRSA. Die zuverlässige Reinheit und Verträglichkeit bestätigen auch Experten: So ist SENSOX laut Burnus Hychem bei der VAH (DGHM) als chemothermisches Desinfektionswaschmittel gelistet und angemeldet beim RKI (Wirkungsbereiche A/B).

Infos: www.burnushychem.com

www.burnushychem.com