wfk 45th International Detergency Conference

Das Forschungsinstitut wfk lädt vom 3. bis 5. Mai 2011 zur „45th International Detergency Conference“ nach Düsseldorf. Auf dem Programm stehen u.a. Themen rund um Ressourcenschonung und Energieeffizienz sowie die Qualität der Aufbereitung.

45th International Detergency Conference

So spricht u.a. Prof. Hans Günther Hloch über Möglichkeiten der Reduzierung des Waschmittelverbrauchs. Die Teilnehmer erfahren außerdem von Referenten verschiedener Hochschulen und Forschungseinrichtungen, wie der Wasserverbrauch verringert und die Ressource Wasser effizient wiederverwendet werden kann. Auch das Hygienemanagement wird ein Schwerpunkt sein. Dr. Lutz Vossebein stellt den Teilnehmern ein biochemisches Eigenkontrollverfahren zur Beurteilung der Barrierewirkung von OP-Textilien vor.


Vertreter der Zuliefererbranche informieren über innovative Produkte und Lösungen. Thorsten Spanier von Ecolab spricht über Niedrigtemperaturverfahren. Jochen Lehmacher Winkens stellt mit Compact One einen vielversprechenden Prozess für Waschschleudermaschinen vor. Ralf Döring von Seitz klärt über das Bleichsystem Triple Bleach auf und Andreas Lange von Burnus informiert über die Evaluierung industrieller Waschprozesse für PSA.


Das Programm finden Sie unter wfk.de