home / Bildergalerien / A + A 2013 18. Juni 2014 Bildergalerie: A + A 2013 Bild 1 von 23 © Messe Düsseldorf / ctillmann Nach vier Tagen Laufzeit endete die A+A in Düsseldorf am 8. November 2013 mit einem neuerlichen Besucherzuwachs. Mehr als 63.000 Fachbesucher (2011: 60.100) informierten sich auf der Messe über die neuesten Trends rund um persönlichen Schutz und Gesundheit bei der Arbeit. Bild 2 von 23 © Messe Düsseldorf / ctillmann Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Berufsbekleidung waren ein großes Thema auf der Messe. Bei einer Modenschau konnten die Hersteller ihre Kollektionen zeigen. Bild 3 von 23 © Schönhaar Mike Lange, Marketingleiter bei rofa, präsentierte u.a. Schutzbekleidungslösungen, die sich auch für das Leasing eignen. Bild 4 von 23 © Schönhaar Bei S-Gard ging es u.a. um PSA für Feuerwehrleute. Bild 5 von 23 © Schönhaar Edith Kwaspen-Janssen vom Marketing bei Van Puijenbroek Textiel mit der Cradle to Cradle-Kollektion "REWORK". Bild 6 von 23 © Schönhaar Claudia Horn von HB Schutzbekleidung freute sich, auf dem neuen Messestand auch einige neue Produkte und Services vorstellen zu können. Bild 7 von 23 © Schönhaar Anke Hamberger zeigte am Thermopatch-Stand wie reflektierende Embleme und Transfers die Arbeitsbekleidung sicherer machen. Bild 8 von 23 © Schönhaar Die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf der A+A zog eine Bodypaintingaktion am Stand von ThermoTex auf sich. Bild 9 von 23 © Schönhaar Christina Männel zeigte verschiedene Lösungen zur textilien Kennzeichnung, u.a. schwer entflammbare Varianten. Bild 10 von 23 © Schönhaar Flammhemmende Embleme waren bei Reimold nachgefragt. Bild 11 von 23 © Schönhaar Produktmanager Sebastian Schöbben mit dem neuen 3M Scotchlite Reflexmaterial 5530 auf einem warnorangen T-Shirt. Bild 12 von 23 © Schönhaar Beim belgischen Unternehmen Alsico betonte man, wie wichtig industrielle Waschbarkeit bei Workwear ist. Bild 13 von 23 © Schönhaar Lena Kortholt von Pionier Workwear zeigte Modelle, die neben Sicherheit und Funktionalität auch Komfort für die Träger bieten. Bild 14 von 23 © Schönhaar Auf der diesjährigen A+A zeigte die Kübler Gruppe mit ihren Marken Kübler und Kempel zahlreiche neue Workwear-Kollektionen für Industrie und Handwerk. Bild 15 von 23 © Schönhaar Das komplette Sortiment von Mascot, bestehend aus beinahe 500 Produkten, war auf dem Messestand zu sehen. Bild 16 von 23 © Schönhaar Carrington Workwear, Spezialist für schwer entflammbare Schutzbekleidungsgewebe, hatte für die A+A 2013 viele Produktneuheiten im Gepäck. Bild 17 von 23 © Schönhaar Der Gewebespezialist Schoeller Textil AG zeigte mit "Synergo" die erste gemeinsam entwickelte Kollektion zusammen mit ... Bild 18 von 23 © Schönhaar ... Gewebespezialist Klopman International. Nach Erstpräsentation auf der Techtextil 2013 wurde das Gesamtpaket, bestehend aus einer Auswahl vielseitiger High-Performance-Gewebe für den Workwearbereich, jetzt auch auf der A+A ausgestellt. Bild 19 von 23 © Schönhaar Ebenfalls mit einem Gemeinschaftsprojekt kam Bierbaum Proenen (BP) nach Düsseldorf; hier das Marketing Team mit Jahn Werner, Hannah Nagel (Mitte) und Daniela Pinkowski. Zusammen mit ... Bild 20 von 23 © Schönhaar ... Lauffenmühle entwickelte man ein Garn, ein Gewebe und eine Bekleidungskollektion für den Klinikbereich, die allesamt Cradle to Cradle-zertifiziert sind. Corona Bregenzer zeigte am Stand von Lauffenmühle weitere Innovationen. Bild 21 von 23 © Schönhaar Auch einige Textildienstleister waren auf der A+A vertreten, so z.B. CWS-boco, ... Bild 22 von 23 © Schönhaar ... DBL – Deutsche Berufskleider Leasing, ... Bild 23 von 23 © Schönhaar ... und Bardusch, an dessen Stand es u.a. einen unterhaltsamen Film zu sehen gab.