BP – Bierbaum-Proenen ADAC Opel Electric Rally Cup gesponsert

Elektromobilität meets Multinorm-Schutzkleidung: Berufsbekleidungshersteller BP – Bierbaum-Proenen sponsert ab sofort den weltweit ersten elektrischen Rally-Markenpokal.

Mit der Multinorm-Schutzkleidung BP Multi Protect Plus sind die Mechaniker bei ihren Arbeiten an den batteriebetriebenen Fahrzeugen gut geschützt und trotzdem leicht und bequem gekleidet.
Mit der Multinorm-Schutzkleidung BP Multi Protect Plus sind die Mechaniker bei ihren Arbeiten an den batteriebetriebenen Fahrzeugen gut geschützt und trotzdem leicht und bequem gekleidet. - © BP – Bierbaum-Proenen

15 Teams, acht Rennen in vier Ländern und ein Ziel: mit elektrischem Antrieb auch die schwierigsten Rallye-Parcours meistern und am Ende oben auf dem Treppchen landen. Der ADAC Opel Electric Rally Cup ist der weltweit erste elektrische Rally-Markenpokal. Unter dem Jubel tausender Motorsportfans und von großem medialem Interesse verfolgt, zeigen die Teams regelmäßig, dass der Elektromobilität auch im Motorsport die Zukunft gehört.

Bierbaum Proenen sponsert Rennserie

Ab sofort sponsert der Kölner Berufsbekleidungshersteller BP – Bierbaum-Proenen die Rennserie. Im Rahmen des Sponsorings rüstet BP unter anderem die Crews mit seiner Multinorm-Schutzkleidung BP Multi Protect Plus aus.

Bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltbatterien tragen die Mechaniker nämlich spezielle Schutzkleidung, die unter anderem vor den Gefahren eines Störlichtbogens schützt – die also im Extremfall Leben retten kann. Bei verunfallten E-Autos weiß man zudem nie, ob die Batterie Schaden genommen hat, was eine Brandgefahr bedeutet; auch davor schützt die Kleidung. Dabei mutet die Schutzkleidung von BP nicht wie eine Rüstung an, sondern punktet mit einem sportlichen und modernen Design, mit Tragekomfort, Bewegungsfreiheit und Leichtigkeit, so das Unternehmen.

Emotion, Begeisterung, Teamgeist

BP ist traditionell sehr nah dran an den Trägerinnen und Trägern seiner Bekleidungslösungen. Auch deswegen habe man sich für die Zusammenarbeit ADAC Opel Electric Rally Cup entschieden.
BP ist traditionell sehr nah dran an den Trägerinnen und Trägern seiner Bekleidungslösungen. Auch deswegen habe man sich für die Zusammenarbeit ADAC Opel Electric Rally Cup entschieden. - © Bierbaum Proenen

"Der ADAC Opel Electric Rally Cup steht für Emotion, Begeisterung und für Teamgeist. Er steht für die Elektromobilität als nachhaltige und klimafreundliche Antriebsform der Zukunft. Das hat uns sofort überzeugt, weil es perfekt zu unseren Werten passt", sagt Harald Goost, der das 1788 gegründete und in siebter Generation inhabergeführte Kölner Traditionsunternehmens BP leitet. Nachhaltigkeit sei auch für BP ein zentraler Wert. In der Berufsbekleidungsbranche gelten die Kölner als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, der langlebigste Kleidung produziert. Dadurch werden viele wertvolle Ressourcen eingespart: Stoffe, Garne und Materialien, aber genauso Energie und C02. Bis 2030 sollen alle BP-Produkte klimaneutral sein.  

BP ist traditionell sehr nah dran an den Trägerinnen und Trägern seiner Bekleidungslösungen. Auch deswegen habe man sich für die Zusammenarbeit ADAC Opel Electric Rally Cup entschieden, sagt Geschäftsführer Harald Goost: "Menschen, die an Elektroautos arbeiten und damit aktiv zur Verkehrswende beitragen, haben professionelle Bekleidungslösungen verdient. Kleidung, die einen spürbaren Unterschied macht und mit der die Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher wird."