Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz Alfred Stöhr von Ecolab übernimmt Vorsitz

Der Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung (IHO) hat seit 1. Januar 2015 einen neuen Vorsitzenden. Alfred Stöhr von Ecolab Deutschland löst Klaus Wilbert, ebenfalls Ecolab Deutschland, ab.

Mit der Übernahme des Vorsitzes des Industrieverbandes Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung (IHO) e.V. lenkt Alfred Stöhr für die nächsten zwei Jahre satzungsgemäß die Geschicke des Verbandes. Als Vorsitzender des Fachbereiches Wäschereitechnik gehört er dem Vorstand des IHO seit 2014 an. In seiner Funktion als Beirat stand er bereits früher dem Vorstand beratend zur Seite.

"In den kommenden Jahren werden wir uns aufgrund einer Vielzahl von Gesetzen und Vorschriften erheblichen Herausforderungen stellen müssen, um die Einsetzbarkeit von optimalen Produkten und Systemen für unsere Anwender sicherzustellen. Als Beispiel möchte ich an dieser Stelle die Umsetzung der Biozidprodukte-Verordnung nennen, die unsere Industrie und damit auch unsere Kunden besonders tangiert. Als Vorsitzender des Vorstandes freue ich mich auf die besondere Herausforderung dieses Ehrenamtes, die Zusammenarbeit im Verband zum gemeinsamen Nutzen aller Mitgliedsfirmen zu fördern", führte Stöhr anlässlich seiner Wahl aus.

Alfred Stöhr löst Klaus Wilbert, Ecolab Deutschland, ab. Wilbert hatte diese Position seit 2007 inne und legte dieses Amt nieder, um in den Ruhestand zu treten.