65. Jubiläum Aus HB Schutzbekleidung wird HB Protective Wear

Anlässlich des 65. Jubiläums hat HB Schutzbekleidung seinen Markenauftritt erneuert. Das Unternehmen heißt nun HB Protective Wear und hat ein modifiziertes Logo, in dem auch die Firma Tempex integriert ist.

HB Protective Wear
HB Schutzbekleidung heißt nun HB Protective Wear. Das Logo wurde anlässlich des 65. Jubiläums angepasst. - © HB Protective Wear

Am 1. Juli 2017 feiert HB Schutzbekleidung sein 65. Jubiläum und nutze diesen Zeitpunkt für eine Zäsur. Zum einen hat HB sein Logo erneuert und sich dabei – als Sinnbild für persönlichen und zuverlässigen Schutz – von der Grünen Meeresschildkröte inspirieren lassen, die das Unternehmen seit Jahren mit einer Umweltinitiative zur Arterhaltung unterstützt. Zum anderen hat HB den Namen Tempex in das Logo integriert und sein gesamtes Corporate Design dem neuen Markenzeichen angepasst. HB hatte Anfang 2016 die Produktsegmente Kälte-, Hitze- und Warn- und Wetterschutz von Tempex übernommen. Darüber hinaus hat HB auch seinen Namen modifiziert: Aus HB Schutzbekleidung wird HB Protective Wear .

Individuelles Angebot an Schutzausrüstung

Firmeninhaber Klaus Berthold und Sohn des Gründers Herbert Berthold begründet diese Schritte so: "Mit unserem neuen Auftritt unterstreichen wir unseren Anspruch, den Bedürfnissen unserer – auch zunehmend internationalen – Kunden mit einem noch umfangreicheren und individuelleren Angebot an Schutzausrüstung Rechnung zu tragen. Nicht aus dem Blick verlieren werden wir dabei die bewährten unternehmerischen Werte und unsere Qualitätsrichtlinien, die HB in den zurückliegenden 65 Jahren groß gemacht haben und bis heute unser nachhaltiges Wachstum begründen."

HB Protective Wear: Als Tuchgroßhandel gegründet

Angefangen hat das Unternehmen 1952 als Tuchgroßhandel nach der Gründung durch Herbert Berthold (HB). In den frühen 1960er-Jahren hat es sich über die Spezialisierung zum Anbieter von Schutzbekleidung entwickelt. 2002 folgte die Errichtung eines modernen Logistikzentrums in Thalhausen, 2013 die Einführung des Highspeed-Lieferservice "21 to wear". Heute sieht sich HB Protective Wear als deutscher Marktführer im PSA-Bereich.