Studie Ausreichende Liquidität

Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen hat sich im 3. Quartal 2008 nur geringfügig verschlechtert. Laut einer Studie des Wirtschaftsinformationsdienstes D&B Deutschland bezahlten immer noch knapp 79 Prozent aller Firmen in Deutschland ihre Rechnungen vereinbarungsgemäß.

Ausreichende Liquidität

Die Auswertung von jährlich 500 Millionen Rechnungen im Rahmen des DunTrade-Programms ergab, dass die untersuchten Unternehmen in den letzten drei Monaten trotz der Finanzkrise über eine ausreichende Liquidität verfügten. „Unsere Zahlen verdeutlichen, dass die deutsche Wirtschaft solide aufgestellt ist und über ausreichend Liquidität verfügt, um die Finanzkrise zu überstehen und weiterhin Wachstum zu erzeugen“, erläutert Thomas Dold, Geschäftsführer von D&B Deutschland.

dnbgermany.de